Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Ladendieb festgenommen

Karlsruhe (ots)

Ein 24 Jahre alter Mann konnte am Dienstag gegen 19.15 Uhr nach dem Hinweis eines Ladendetektivs auf der Kaiserstraße von der Polizei festgenommen werden. Neben zwei in einem Kaufhaus entwendeten Parfüms hatte der junge Mann auch eine mutmaßlich gestohlene Armbanduhr bei sich. Zudem führte der 24-Jährige zwei unterschiedliche Messer, einen Seitenschneider sowie eine Spitzzange mit. Wegen einer anderen Straftat war der Tatverdächtige darüber hinaus zur Aufenthaltsermittlung gesucht.

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat gegen den bereits mehrfach polizeilich auffälligen Mann wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls unter Mitführung von Waffen die Untersuchungshaft beantragt. Er wird im Laufe des Mittwochs dem Haftrichter vorgeführt.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe