Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer fährt Hund tot und flüchtet

Karlsruhe (ots)

Am Montagvormittag hat ein bislang unbekannter Rennradfahrer in Karlsruhe den Hund einer 78-jährigen Frau angefahren und dabei tödlich Verletzt. Der Radfahrer fuhr anschließend einfach davon. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen oder Hinweisgebern.

Nach den bisherigen Erkenntnissen lief die 78-Jährige Frau kurz vor 09 Uhr gemeinsam mit einem Bekannten und ihrem 9-jährigen Yorkshire Terrier auf dem Bettina-von-Arnim-Weg in Richtung Sophienstraße. Ihren Hund führte sie hierbei an der Leine. Nahe der Sophienstraße bog der unbekannte Rennradfahrer auf den Bettina-von-Arnim-Weg ein und überfuhr kurz darauf den angeleinten Hund. Trotz der Kollision setzte der Zweiradfahrer seine Fahrt fort und flüchtete in Richtung Kriegsstraße.

Der Terrier erlitt bei der Kollision mit dem Radfahrer so schwere Verletzungen, dass er trotz umgehend hinzugezogenem Tierarzt wenig später verendete.

Zu dem flüchtigen Zweiradfahrer konnte die Hundehalterin lediglich angeben, dass es sich vermutlich um einen Mann handelte, der auf einem roten Rennrad unterwegs war.

Zeugen des Unfalls sowie Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.12.2019 – 11:26

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Fäuste und Bierflasche eingesetzt

    Pforzheim (ots) - Mit Fäusten und einer Bierflasche gingen zwei Männer in der Nacht auf Sonntag in der Güterstraße aufeinander los. Die 26 und 27 Jahre alten Kontrahenten kannten sich bereits und waren angeblich auch schon zuvor miteinander in Streit geraten. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten die beiden nun am Sonntag um 00.10 Uhr aneinander. Der 26-Jährige schlug mit den Fäusten zu, der 27-Jährige mit einer ...

  • 02.12.2019 – 10:50

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Angriff mit Schreckschusswaffe und Fußtritten

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde ein 53 Jahre alter Mann auf dem Europaplatz von zwei Tätern angegangen. Er wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der 53-Jährige wurde laut seinen Angaben am Samstag gegen 03.00 Uhr auf Höhe des Schnellrestaurants am Europaplatz zunächst von einem der Täter vermutlich mit einer Schreckschusswaffe ...

  • 02.12.2019 – 10:18

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Mehrere Rollen Stromkabel entwendet

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Donnerstagfrüh und Freitagabend von einem Firmengelände in der Nördlichen Raffineriestraße bis zu neun Rollen Starkstromkabel entwendet. Zunächst wurde der Außenzaun des Firmenareals aufgeschnitten. Wohl mit einem größeren Transportfahrzeug wurde das vor einer Lagerhalle im Freien verwahrte Kabel im Wert von mehreren Tausend Euro abtransportiert. ...