Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Trickdiebstahl in der Brauerstraße

Karlsruhe (ots)

Ein dreister Dieb erschlich sich mit einer außergewöhnlichen Masche Zutritt zu einer Wohnung in der Brauerstraße und erbeutete 20 Euro Bargeld.

Der unbekannte Täter klingelte am Montag gegen 15.30 Uhr an der Wohnungstür einer 78 Jahre alten Frau und verstrickte sie in ein Gespräch. Hierbei gab er an, die Krankheitsvertretung des eigentlichen Zeitungsausträgers zu sein. Da er nicht wisse ob die ältere Dame auch wirklich Prospekte bekäme, bräuchte er ihren Namen. Diesen sollte sie für ihn auf einen Zettel schreiben. Dazu musste sie in die Wohnung. So gelangte der Täter in die Wohnung. Als die Dame ein Fenster nebenan schließen wollte, nutzte der Täter den Moment und stahl den offen herumliegenden Geldbeutel der Frau. Darauf verließ er umgehend die Wohnung.

Der Dieb kann wie folgt beschrieben werden: männlich, südländischer Typ, ca. 25 Jahre alt, mit einer schlanken Statur und einem schmalen Gesicht. Der Mann sprach deutsch mit Akzent und trug weder Brille noch Bart.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/666-3411 in Verbindung zu setzen.

Kai Kremer, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.10.2019 – 15:46

    POL-KA: (KA) Heidelsheim - Unfall mit zwei Leichtverletzten

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Unfall nach einer Vorfahrtsverletzung kam es am Montag gegen 19:00 Uhr auf der Landesstraße L618 bei Heidelsheim. Eine 38-jährige Autofahrerin, von einem Waldweg kommend, missachtete die Vorfahrt eines 49-jährigen Mannes, der die Landstraße befuhr. Da dieser nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte kam es zum Unfall. Beim Unfallgeschehen zogen sich die Unfallbeteiligten leichte Verletzungen zu. ...

  • 08.10.2019 – 15:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Durchsuchungsmaßnahmen wegen gewerbsmäßiger Hehlerei

    Karlsruhe (ots) - Bei Durchsuchungen am Dienstag, 01.10.2019 in Karlsruhe, konnte eine Vielzahl neuwertiger Computer und Monitore im WErt von etwa 15.000 Euro sichergestellt werden. Die Elektronikgeräte stammen aus Diebstahlsdelikten, die von Februar bis April 2019 bei einer Karlsruher Spedition verübt wurden. Die beiden Männer im Alter von 53 und 26 Jahren stehen ...

  • 08.10.2019 – 14:47

    POL-KA: (Enzkreis) Niefern-Öschelbronn / B 10 - Unfall wegen Smartphone-Navi

    Niefer-Öschelbronn / B 10 (ots) - Am Dienstag gegen 00.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 10 bei Niefern zu einem Unfall aufgrund eines Smartphone-Navis. Eine 34-jährige Seat-Fahrerin fuhr hinter einem 29-jährigen Renault-Fahrer von Mühlacker in Richtung Pforzheim. Auf der Strecke zwischen Mühlacker und Niefern viel der 34-Jährigen bereits die merkwürdige ...