Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Papierstapel angezündet, Garageneinbruch und Auto mit Hammer beschädigt - Polizei sucht weitere Geschädigte

Karlsruhe (ots)

Ein 27-jähriger Mann steht im Verdacht, am Sonntagnachmittag am Eingang eines Mehrfamilienhauses in der Kriegsstraße einen Papierstapel angezündet zu haben. Darüber hinaus kommt derselbe Verdächtige für einen weiteren angezündeten Stapel von Kartonagen in dortiger Nähe sowie für einen Garageneinbruch in der Draisstraße in Betracht. Mit einem daraus entwendeten Hammer soll er zudem an einem geparkten Pkw einen Außenspiegel abgeschlagen haben.

Außer einigen Rußanhaftungen an einer Hausfassade entstand glücklicherweise kein größerer Schaden. Im erstgenannten Fall löschte die Berufsfeuerwehr Karlsruhe das Feuer, während der Kartonagenbrand von Anwohnern frühzeitig erkannt und gelöscht wurde. Die Schadenshöhe am Auto wird mit etwa 300 Euro beziffert.

Aufgrund der von Zeugen abgegebenen Personenbeschreibung konnte der bereits mehrfach polizeilich auffällige 27-Jährige im Zuge der Fahndung in der Weltzienstraße vorläufig festgenommen werden und kam in Gewahrsam. Er soll noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Das Polizeirevier Karlsruhe-West bittet mögliche weitere Geschädigte, deren Auto auf ähnliche Art und Weise beschädigt worden sein könnte, sich unter 0721/666-3611 zu melden.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.09.2019 – 14:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Hagsfeld - Einbrüche in Firmen

    Karlsruhe - Hagsfeld (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, 21:00 Uhr und Montag, 06:00 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Firma in der Straße Am Storrenacker. Aus einer Lagerhalle entwendeten die Diebe mehrere Rollen Kupferkabel. Wie das Diebesgut abtransportiert wurde und wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Bereits am Freitag ereignete sich in der ...

  • 23.09.2019 – 12:06

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Motorradfahrerin bei Unfall verletzt

    Pforzheim (ots) - In eine Klinik eingeliefert werden musste am Samstagmittag eine 22-jährige, die in der Hirsauer Straße mit ihrem Motorrad verunfallte. Gegen 11.45 Uhr befuhr sie die Hirsauer Straße in Richtung Pforzheim, als auf Höhe der Einmündung zur Riedstraße der vor ihr fahrende 47-jährige BMW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Da sie dies offenbar ...