Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer bei Verkehrsunfall mit Straßenbahn schwer verletzt

Karlsruhe (ots)

Ein 35 Jahre alter Radfahrer wurde am Montag gegen 15.10 Uhr in der Durlacher Allee beim Gottesauer Platz von einer stadtauswärts fahrenden Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Der Zweiradfahrer wollt die Schienen an der Ampelfurt queren. Dabei wurde er durch den Zusammenstoß mit der Tram weggeschleudert und trug nach ersten Erkenntnissen Kopf- sowie Beinverletzungen davon. Er kam unter Einsatz eines Rettungsteams in eine Klinik. Das Fahrrad war indessen unter die Bahn geraten.

Die betroffene Trasse war infolge des Unfalls bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrrades unterbrochen. Die Ermittlungen zur Erforschung des noch unklaren Unfallhergangs hat der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe übernommen.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.09.2019 – 15:21

    POL-KA: (Enzkreis) Illingen - Nach Verkehrsunfall: herrenlose Kutsche auf der L1131 unterwegs

    Illingen (ots) - Als zwei Brüder am Samstag gegen 18:45 Uhr einen landwirtschaftlichen Verbindungsweg in Fahrtrichtung zur Landesstraße 1131 mit einer Kutsche passierten, kam es zu einem Verkehrsunfall. Der Kutschfahrer verlor aus unklarer Ursache die Kontrolle über das Pferd, weshalb das Gespann vermutlich zu schnell in eine Rechtskurve geriet. Die Kutsche kam ...

  • 16.09.2019 – 15:18

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Exhibitionist tritt im Karlsruher Schlossgarten in Erscheinung

    Karlsruhe (ots) - Bei einer Trommelveranstaltung, welche am Sonntag gegen 18:25 Uhr, im Karlsruher Schlossgarten stattfand, trat ein bislang unbekannter Exhibitionist in Erscheinung. Eine 37-jährige Mutter, welche mit ihrem Kind vor Ort war, fertigte Bilder von dem Mann und informierte die Polizei. Der in einer Menschenmenge befindliche Exhibitionist hatte zuvor sein ...

  • 16.09.2019 – 15:07

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Streit wegen Mietkosten eskaliert

    Pforzheim (ots) - Am Samstagnachmittag kam es im Bereich der Calwer Straße / Liebeneckstraße zu einer Auseinandersetzung unter rumänischen Staatsangehörigen. Ein Zeugen verständigte gegen 15.00 Uhr die Polizei, da er beobachtet hatte, wie sich Personen mit Staubsaugerteilen und einem Schlagstock bewaffnet gegenüberstehen würden. Beim Eintreffen der insgesamt drei Streifenwagenbesatzungen und einem ...