Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Rheinstetten - Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Rheinstetten (ots)

Eine 500-kg Fliegerbombe wurde am Montag gegen 17:05 Uhr auf einem angrenzenden Gelände des Verkehrslandeplatzes in Rheinstetten erfolgreich vom Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft.

Die Bombe wurde im Rahmen von Sondierungsarbeiten einer zukünftig anstehenden Baustelle gegen 13:00 Uhr aufgefunden. Im Sicherheitsradius von etwa 500 Metern wurden im Laufe des Mittags Evakuierungsmaßnahmen durchgeführt. Betroffen waren vor allem Waldwege sowie angrenzende Firmen. Bei einem fleischverarbeitenden Betrieb musste die Produktion gestoppt und etwa 400 Personen in Sicherheit gebracht werden. Um den Sicherheitsbereich fei von Personen zu wissen, war ein Überflug des Polizeihubschraubers notwendig.

Vermutungen, dass etwa 30 Meter entfernt von der Fliegerbombe eine weitere Bombe liegen würde, bestätigten sich nicht.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.08.2019 – 16:11

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mann filmt in Umkleidekabinen

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntagabend wurde ein 33-jähriger Mann dabei erwischt, wie er in einem Karlsruher Freibad heimlich zwei Frauen in der Umkleidekabine filmte. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 33-Jährige gegen 18:15 Uhr im Umkleidebereich des Freibades und führte hierbei eine mit mehreren Kameras präparierte Tasche mit sich. Mithilfe der Tasche filmte er dann in eine Umkleidekabine, in der sicher ...

  • 26.08.2019 – 15:25

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntag, gegen 11:50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 36 ein Verkehrsunfall zwischen der Ausfahrt Neureut Süd und Neureut Nord. Ein bislang unbekannter VW-Fahrer war von Eggenstein kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als er von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Offenbar bemerkte der Fahrer eine bereits auf dem rechten Fahrstreifen, dicht neben ihm befindliche ...