Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Rheinstetten - Alkoholisierter Radfahrer verursacht Unfall

Rheinstetten (ots)

Ein unter Alkoholeinwirkung stehender Radfahrer verursachte nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen in der Nacht auf Mittwoch in Rheinstetten-Forchheim einen Verkehrsunfall, bei dem ein Auto beschädigt wurde. Der 55 Jahre alte Fahrradfahrer befuhr um 22.45 Uhr die Oberfeldstraße und wollte nach einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 23-jährigen Frau gefahren wurde, abbiegen. Dabei streifte er jedoch den Wagen und beschädigte ihn. Die hinzugerufene Polizeistreife vermutete bei der Unfallaufnahme eine Alkoholbeeinflussung beim Radfahrer. Ein Atemalkoholtest gab Gewissheit. Das Gerät zeigte einen Wert von 2,38 Promille an.

Pressekontakt:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.07.2019 – 11:50

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alarmanlage verhindert Einbruch in Rüppurrer Freibad

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter scheiterten am Mittwoch, gegen 04:00 Uhr, bei ihrem Vorhaben in den Kassenbereich des Rüppurrer Freibades einzudringen. Als die Einbrecher die Fensterscheibe zerstörten, um sich Zutritt in das Gebäudeinnere zu verschaffen, ertönte die Alarmanlage und schlug die Täter in die Flucht. Bei dem Einbruchsversuch entstand ein ...

  • 02.07.2019 – 16:59

    POL-KA: (Enzkreis) Königsbach-Stein- Mit Hilfe von Martinshorn geortet

    Karlsruhe (ots) - Ein 33-jähriger Mann hatte am Sonntagabend nach einem Sturz mit seinem Trekkingrad auf einem Wald- und Forstweg zwischen Kämpfelbach und Königsbach-Stein Glück, dass er nach über einer Stunde gefunden wurde. Der vom Sturz benommene Radler konnte zwar den Notruf wählen aber nicht seinen Standort angeben. Vier Polizeistreifen und mehrere ...

  • 02.07.2019 – 16:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Betrunken gefahren und zur Festnahme ausgeschrieben

    Karlsruhe (ots) - Ein 35-jähriger Ford-Fahrer hatte am Montag keinen guten Tag. Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz unterzogen den Mann gegen 23.30 Uhr auf der Fritz-Erler-Straße einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Polizisten fest, dass er offensichtlich betrunken war, was sich im Atemalkoholtest mit über ein Promille niederschlug. Außerdem war ...