Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - 23-Jähriger Ladendieb bei Fluchtversuch von Personal und Kunde aufgehalten

Karlsruhe (ots)

Ein 23-jähriger Mann aus Rumänien wollte am Donnerstag gegen 16.20 Uhr mit gestohlenen Parfüms im Wert von rund 330 Euro im Rucksack unbehelligt die Kasse eines in der Kaiserstraße gelegenen Drogeriemarktes passieren. Als er von einer Verkäuferin angesprochen wurde und flüchten wollte, versuchte die Frau ihn festzuhalten. Dem widersetzte sich der junge Mann durch Schläge und Befreiungsversuche. Dabei stürzte die 22-jährige Frau zu Boden und verletzte sich an den Knien. In der Folge unterstützten noch eine 42 Jahre alte Kollegin sowie ein 41-jähriger Kunde. Alle gemeinsam hielten schließlich den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Allerdings wurden bei der Rangelei auch die beiden Helfer leicht verletzt.

Ein noch unbekannter Tatgenosse des Festgenommenen wollte noch den Rucksack mit dem Diebesgut mitnehmen, was allerdings eine andere Mitarbeiterin ohne weitere Gegenwehr verhindern konnte. Jener konnte flüchten. Die weiteren Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls führt nun das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.06.2019 – 15:17

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Zigarettenautomat aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Pforzheim (ots) - Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16:30 Uhr, und Freitag, 12:45 Uhr, entfernten bislang unbekannte Täter einen in der Stuttgarter Straße an einem Metallpfosten befestigten Zigarettenautomaten und brachen diesen anschließend auf. Entwendet wurden darin befindliche Zigaretten sowie Bargeld. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. ...

  • 14.06.2019 – 14:43

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Nach Brand in Wohnhaus - Sachverständiger hinzugezogen

    Pforzheim (ots) - Wie bereits berichtet, brach am Pfingstmontag gegen 12.30 Uhr in einem Zimmer eines Wohnhauses in der Gymnasiumstraße ein Brand aus, bei dem acht Personen verletzt worden waren. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Bei der Untersuchung des Brandortes konnte ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Nach den ...

  • 14.06.2019 – 14:15

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall verursacht und davongefahren

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer auf der Karlsruher Südtangente beim Spurwechsel einen Unfall verursacht und ist anschließend einfach weitergefahren. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 39-jährige Fahrer eines Fords die linke Spur der Südtangente in östlicher Richtung. Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt zur Autobahn A5 in ...