Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Heimsheim - Betrunkener Autofahrer überfährt Kreisverkehr

Enzkreis (ots)

Mehrere tausend Euro Sachschaden verursachte bereits am vergangenen Samstagabend (08.06.2019) ein betrunkener Autofahrer auf der Landesstraße L1134 bei Heimsheim, als er aufgrund seiner Alkoholisierung über einen Kreisverkehr fuhr. Da dabei auch ein Fahrradfahrer gefährdet worden sein soll, ist die Polizei nun auf der Suche nach diesem.

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 57-jährige Fahrer eines Nissans gegen 22:25 Uhr die L1134 von Mönsheim kommend in Richtung Heimsheim. Beim Einfahren in einen dortigen Kreisverkehr verlor er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge überfuhr er zunächst die Mittelinsel des Kreisverkehrs sowie eine weitere Verkehrsinsel, bevor sein Fahrzeug ins Schleudern und erst an einem Fahrradweg zum Stillstand kam.

Ein auf den Unfall aufmerksam gewordener Zeuge verständigte umgehen die Polizei. Dieser gab bei seiner Vernehmung an, dass durch das schleudernde Fahrzeug ein vorbeikommender Fahrradfahrer gefährdet wurde. Der Zweiradfahrer war beim Eintreffen der Polizei jedoch nicht mehr vor Ort.

Ein Alkoholtest ergab beim Unfallverursacher einen Wert von über 1,8 Promille. Daher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des 57-Jährigen einbehalten.

Am Nissan sowie am Kreisverkehr und den darauf befestigten Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.500 Euro.

Da der unbekannte Fahrradfahrer bislang nicht ermittelt werden konnte, wird dieser sowie eventuelle weitere Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mühlacker unter 07041/96930 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.06.2019 – 11:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrer Jacke entrissen und geschlagen

    Karlsruhe (ots) - Zwei Unbekannte haben Donnerstagnacht einem 19-jährigen Radfahrer die Jacke entrissen. Der junge Mann war gegen 22.30 Uhr auf der Richard-Willstätter-Allee unterwegs. In Höhe des Fasanenschlösschens wurde er von zwei Männern angesprochen, ob er Geld wechseln könne. Der 19-Jährige verneinte dies und wollte weiterfahren. Einer der Unbekannten ...

  • 14.06.2019 – 10:54

    POL-KA: (KA) Waldbronn - Nach Brand in Wohnhaus - Brandursache ermittelt

    Karlsruhe (ots) - Wie bereits berichtet brach am frühen Morgen des 09. Juni in einem Wohnhaus im Ortsteil Reichenbach ein Brand aus. Zusammen mit einem Sachverständigen konnte am Donnerstag der Brandort durch Beamte der Kriminaltechnik und des Fachdezernates untersucht werden. Nach den Feststellungen wurde der Brand durch einen technischen Defekt an einem ...