Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Straßenverkehrsgefährdung, Polizei sucht Zeugen

Pforzheim (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.20 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Pforzheim-Süd in Pforzheim im Bereich der Jahnstraße / Bleichstraße ein Pkw Opel auf, bei dem während der Fahrt das Licht ausgeschaltet war. Als die Beamten das Fahrzeug für eine Kontrolle stoppen wollten, gab der Fahrer Gas und wollte sich der Kontrolle entziehen. Die Verfolgung des Opel zog sich über die Bleichstraße, Calwer Straße, über die Würmtalstrecke bis schließlich nach Würm. Nach einer Verfolgung durch mehrere Straßen im Stadtteil Würm, konnte der 33jährige Fahrer im Bereich eines Waldweges einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde einbehalten und eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird folgen. Während der Verfolgung im Stadteil Würm konnte eine Streifenwagenbesatzung einen Frontalzusammenstoß nur durch ein Ausweichen in eine Seitenstraße vermeiden. Auf der Fahrt vom Kupferhammer in Richtung Würm wurde ein bislang unbekannter Fahrer eines Pkw durch den immer noch ohne Licht fahrenden Opel-Fahrer überholt. Der unbekannte Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern. Im weiteren Verlauf fuhr der Opel-Fahrer mehrfach auf der Gegenfahrbahn. Ein bislang ebenfalls unbekannter Verkehrsteilnehmer, der die Würmtalstrecke in Richtung Pforzheim befuhr, konnte einen Zusammenstoß ebenfalls nur durch eine Vollbremsung verhindern. Das Polizeirevier Pforzheim-Süd sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die durch den Opel gefährdet wurden, insbesondere die beiden Verkehrsteilnehmer, die nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnten. Zeugen melden sich bitte unter 07231 / 186-3311 beim Polizeirevier Pforzheim-Süd.

Michael Flohr, Führungs- und Lagezentrum

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.04.2019 – 09:41

    POL-KA: Karlsruhe -Fahrradfahrerin angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Schwer verletzt wurde eine 45-jährige Fahrradfahrerin am Freitag um 21.55h im Kreuzungsbereich Sophienstraße/Nuitstraße. Die Frau war auf der Sophienstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als ein Pkw in den Kreuzungsbereich einfuhr und mit der Fahrradfahrerin kollidierte. Ohne Anzuhalten entfernte sich der Pkw in Richtung ...

  • 12.04.2019 – 16:49

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Trickdiebstahl nach vorangegangener Geldabhebung

    Karlsruhe (ots) - Ein 81-jähriger Mann wurde Freitagmorgen, gegen 11:30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Karlsruher Eichelbergstraße Oper eines Trickbetruges. Zuvor, gegen 10:45 Uhr, hatte er etwa 1000 Euro Bargeld in einer Bankfiliale in Karlsruhe Daxlanden abgehoben. Diese wurden offenbar auf dem Supermarktparkplatz entwendet. Ein bislang ...

  • 12.04.2019 – 16:15

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradunfall mit schwer verletzter Person

    Karlsruhe (ots) - Ein 22-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Donnerstag, gegen 17:50 Uhr, verbotswidrig den rechten Gehweg der Welschneureuter Straße in Richtung Michael-Pacher-Weg. In Höhe der Einmündung zum Michael-Pacher-Weg prallte er mit einer 82-jährigen Fahrradfahrerin zusammen, welche zeitgleich vom Michael-Pacher-Weg auf die Welschneureuter Straße einfahren ...