Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Calw (ots)

(CW) Calw - 16-Jähriger in Untersuchungshaft

Haftbefehl gegen einen 16-Jährigen konnte die Staatsanwaltschaft Tübingen beim Amtsgericht Calw am Montagmittag erwirken. Dem Beschuldigten werden mehrere schwere Diebstähle und Diebstähle vorgeworfen. Nach mehreren Einbrüchen geriet der 16-Jährige ins Visier der Polizei. Die Ermittlungen führten die Beamten dann zu dem Aufenthaltsort des Beschuldigten in Calw. Am Sonntagmorgen wurde dann die Wohnung eines 45-Jährigen, in der sich der 16-Jährige aufhielt, durchsucht. Beim Erkennen der Polizei flüchtete der Beschuldigte über ein Fenster in den Vorgarten. Dort wurde er bereits von Polizisten erwartet und widerstandslos festgenommen. In der Wohnung des 45-Jährigen wurden vermutliches Diebesgut und Einbruchswerkzeug aufgefunden und beschlagnahmt.

Nicolaus Wegele, Staatsanwaltschaft Tübingen Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.04.2019 – 15:51

    POL-KA: (KA)Bad Schönborn-Langenbrücken - Brand einer Firmenhalle

    Karlsruhe (ots) - Beim Brand einer Firmenhalle in der Straße "Am Landgraben" in Bad Schönborn-Langenbrücken entstand am Dienstagnachmittag ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Eurobereich. Menschen kamen nicht zu Schaden. Kurz vor 13.00 Uhr war das Feuer einer Lagerhalle mit hoher Rauchsäule gemeldet worden. Umgehend eilten die Feuerwehren aus Bad Schönborn, ...

  • 02.04.2019 – 15:34

    POL-KA: (PF)Pforzheim - Bei Streit junge Frau mit Messer verletzt

    Pforzheim (ots) - Bei Streitigkeiten zwischen einer 24-Jährigen und einem 78 Jahre alten Pfandflaschensammler wurden am Montag gegen 21.10 Uhr in der Pforzheimer Melanchtonstraße beide Beteiligte leicht verletzt. Den Erkenntnissen nach war es zwischen beiden schon früher zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen. Als die alkoholisierte 24-Jährige den Senior am Montagabend aufgefordert hatte, die Örtlichkeit zu ...

  • 02.04.2019 – 14:44

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Vorläufige Festnahme nach Hinweis auf Waffenbesitz

    Pforzheim (ots) - Ein 38-Jähriger wurde am Montagabend beim Pforzheimer Bahnhof kurzfristig festgenommen, nachdem ein Hinweis einging, dass er in Besitz einer Schusswaffe sein soll. Über Zeugen, die in der Bahnlinie S 5 von Karlsruhe auf dem Weg nach Pforzheim waren, wurde beobachtet, wie einem Mann eine schwarze Schusswaffe aus dem Hosenbund fiel. Da die Waffe wie ...