Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe

06.03.2019 – 10:58

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkener versucht auf Fahrrad zu fliehen

Karlsruhe (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchte ein Betrunkener auf einem Fahrrad vor einer Streife im Stadtgebiet von Karlsruhe zu fliehen. Die Streife des Objektschutzes Karlsruhe war gegen 02.00 Uhr im Bereich der Amalienstraße unterwegs, als ihnen zwei Fahrradfahrer ohne Beleuchtung entgegenkamen. Die Beamten wollten die zwei Personen deshalb einer Kontrolle unterziehen. Diese missachteten jedoch sämtliche Anhaltezeichen der Streife und versuchten mittels sämtlicher ihnen zur Verfügung stehenden Muskelkraft den Beamten zu entkommen. Dies gelang jedoch nur einem der Beiden. Der zweite Fahrradfahrer, ein 22-Jähriger, wurde im Bereich der Belfortstraße gestellt und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er mit 1,67 Promille erheblich alkoholisiert war. Nach der Beschlagnahme des Führerscheines und einer Blutentnahme wurde der 22-Jährige entlassen. Das Fahrrad, mit welchem er unterwegs war, verblieb allerdings auf dem Polizeirevier, da die Eigentumsverhältnisse noch unklar sind. Ob im Bezug darauf noch weitere Straftaten vorliegen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Lukas Roth, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung