Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe- Schwelbrand einer Matratze in der LEA

Karlsruhe (ots)

Am Montagnachmittag kam es in der Landeserstaufnahmestelle in der Durlacher Allee in einem Zimmer zu einer Rauchentwicklung. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte gegen 15 Uhr den Rauch, der durch ein verschlossenes Fenster drang. Nachdem die Berufsfeuerwehr Karlsruhe den Schwelbrand gelöscht hatte und das betroffene und weitere anliegende Zimmer belüftet wurden, konnte festgestellt werden, dass die Ursache in einer Matratze in einem Doppelstockbett zu suchen war. Da das Zimmer nicht bewohnt war, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verdacht auf Brandstiftung aufgenommen.

Sabine Doll, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.02.2019 – 07:42

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Brand eines Döner-Imbiss

    Karlsruhe (ots) - Beim Brand in einem Döner-Imbiss am Dienstagmorgen ist ein Sachschaden in etwa sechsstelliger Höhe entstanden. Gegen 3 Uhr wurde das Feuer im Erdgeschoss des 5-geschossigen Gebäudes an der Kaiserstraße in der Innenstadt-Ost gemeldet, in dem es noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu einer Verpuffung kam, wodurch Fensterscheiben und Teile der Einrichtung auf die Straße geschleudert wurden. ...

  • 26.02.2019 – 04:38

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Rucksack aus Fahrradkorb entwendet / Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Opfer eines Diebstahls wurde eine 55-jährige Frau aus Knielingen, die sich in den späten Abendstunden des 25.02.2019 gg. 22.40 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Nachhauseweg von der Straßenbahnhaltestelle "Lassallestraße" befand Sie hatte ihren braunen Lederrucksack in einem schwarzen Fahrradkorb deponiert, der fest mit dem Gepäckträger verschraubt ...

  • 25.02.2019 – 17:00

    POL-KA: (KA) Kronau - Serie von Sachbeschädigungen an Autos - Zeugenaufruf

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntagabend kam es in Kronau zu einer Serie von Sachbeschädigungen an mehreren Autos. Unbekannte Täter haben, zwischen 16:00 und 22:00 Uhr, mehrere Pkw beschädigt. Diese waren im Bereich der Kronen-, der Benz- und der Zeppelinstraße abgestellt. Die Täter traten und rissen die Außenspiegel der Fahrzeuge ab und beschädigten bei weiteren Autos ...