Das könnte Sie auch interessieren:

POL-NE: Mehrere Einbrüche am vergangenen Wochenende im Rhein-Kreis Neuss

Neuss, Grevenbroich (ots) - Am Freitag (08.03.), zwischen 17:40 Uhr und 19:50 Uhr, hebelten Unbekannte ein ...

POL-OG: Appenweier, Nesselried - Lamm verendet, Zeugen gesucht

Appenweier (ots) - Wie den Beamten des Polizeipostens Appenweier am heutigen Vormittag gemeldet wurde, halten ...

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

09.01.2019 – 11:39

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Ettlingen (ots)

Am Dienstagabend kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses mit zehn Wohnungen und einer Gaststätte in der Badener-Tor-Straße in Ettlingen zu einem Brand. Nachdem ein Angestellter der Gaststätte einen lauten Knall wahrgenommen hatte, entdeckte er, dass das Treppenhaus komplett verraucht war. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand brach das Feuer gegen 19.30 Uhr im Bereich einer Waschmaschine des frei zugänglichen Kellers aus. Die Flammen verbrannten mehrere Kleidungsstücke und griffen auch auf elektronische Leitungen, Kabelkanäle und Dämmmaterial von Wasserleitungen über. Aufgrund der Hitzeentwicklung platzten zwei Wasserleitungen, wodurch das Feuer teilweise gelöscht wurde. Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. Jedoch gab es zunächst im gesamten Wohnhaus kein fließendes Wasser mehr. Es kann bislang noch nicht gesagt werden, ob ein technischer Defekt oder Brandstiftung brandursächlich war.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung