Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel - Polizeibeamter nach Widerstand dienstunfähig verletzt

Karlsruhe (ots)

Erheblichen Widerstand leistete ein 19-Jähriger bei seiner Festnahme am frühen Donnerstagmorgen in Waghäusel. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung gegen 02.30 Uhr in der Kriegsstraße an der der 19-Jährige beteiligt gewesen war, wurde die Polizei verständigt. Ein Zeuge konnte den Beschuldigten zunächst festhalten. Beim Eintreffen der Streife flüchtete der 19-Jährige, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung gestellt werden. Bei seiner Festnahme wehrte er sich heftig und trat gegen das Knie eines Beamten. Aufgrund der erlittenen Verletzung musste der Polizist seinen Dienst vorzeitig beenden. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte aufgrund seines Verhaltens in Beseitigungsgewahrsam genommen.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.11.2018 – 13:02

    POL-KA: (KA) Pfinztal - Unbekannte stahlen zwei E-Bikes

    Karlsruhe (ots) - Zwei E-Bikes im Wert von ca. 3000 Euro haben zwei Unbekannte am Donnerstagabend in Berghausen gestohlen. Die beiden Räder standen in einem verschlossenen Raum auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Straße. Gegen 19.30 Uhr hörte der Besitzer der E-Bikes lautes Getrampel vom Dachboden. Als er nachsah stellte er fest, dass die Türe aufgebrochen worden war und die E-Bikes fehlten. ...

  • 02.11.2018 – 12:46

    POL-KA: (Enzkreis) Keltern - Zwei Einbrüche in Ellmendingen

    Keltern (ots) - Ein Unbekannter Täter verübte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vermutlich gleich zwei Einbrüche im Ortszentrum von Ellmendingen. Sowohl in eine Gaststätte als auch in ein Fitnessstudio drang der Täter durch Aufhebeln eines Fensters beziehungsweise einer Tür in die Gebäude ein. In beiden Fällen suchte er den Tresenbereich ab und entwendete Bargeld. Im Fitnessstudio hebelte er noch einen ...

  • 02.11.2018 – 11:44

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Einbruch in Bäckerei

    Pforzheim (ots) - Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 19 und 22 Uhr gewaltsam in eine Bäckerei in der Bleichstraße in Pforzheim eingebrochen und haben dort Bargeld und Zigaretten im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231/186-3311 in Verbindung zu setzen. Florian Herr, Pressestelle Polizeipräsidium ...