Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall und Straßenverkehrsgefährdung auf der B10

Mühlacker (ots)

Im Krankenhaus endete am Samstagabend eine zu schnelle Fahrt eines 21-Jährigen, der beim Illinger Eck bei einem Überholvorgang einen Unfall verursachte, zu welchem die Polizei noch Zeugen sucht. Der junge Mann befuhr gegen 20.45 Uhr die B10 von Mühlacker kommend in Fahrtrichtung Illingen. Vor der Einmündung nach links, Höhe der dortigen Tankstelle, überholte er mit seinem Golf vor einer leichten Rechtskurve mit überhöhter Geschwindigkeit zwei Fahrzeuge. Nachdem er beide Pkw überholt hatte, blinkte er rechts um wieder einzuscheren. Allerdings stand auf der dortigen Abbiegespur bereits ein weiterer Pkw, welcher nach links abbiegen wollte. Um einen Unfall mit dem abbiegenden Auto zu vermeiden, riss der 21-Jährige sein Lenkrad nach links und übersteuerte das Fahrzeug. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über den dortigen Grünstreifen der Tankstelle und schließlich gegen einen geparkten Lkw. Beim Überfahren des Grünstreifens beschädigte er zudem ein Verkehrszeichen und ein elektronisches Reklameschild. Beim Aufprall wurde der Fahrer verletzt, so dass er durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der gesamte von ihm verursachte Fremdschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EUR. Sein Golf erlitt mit etwa 4.000 Euro einen wirtschaftlichen Totalschaden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mühlacker unter 07041/9693-0 in Verbindung zu setzen.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.10.2018 – 11:01

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Einbruch in Wohnhaus und in Firma

    Pforzheim (ots) - Von Freitag auf Samstag wurde in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Haidach sowie in eine Firma im Altgefäll eingebrochen. Mit brachialer Gewalt drangen Unbekannte bereits am Freitagnachmittag gegen 14.00 Uhr in eine Wohnung in der Haidachstraße ein. Hierbei wurde die Tür der in einem 4. Stock eines Wohnkomplexes gelegenen Wohnung aufgehebelt und Sonnenbrillen, Uhren und Silberschmuck im Wert ...

  • 22.10.2018 – 10:51

    POL-KA: (CW) Neubulach- Kurioser Unfall mit Toilettenhäuschen

    Karlsruhe (ots) - Ein kurioser Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Hauptstraße ereignet. Ein 11-jähriger Junge war gegen 16 Uhr auf dem Gehweg mit seinem Fahrrad unterwegs, als er mit der Tür einer mobilen Toilette kollidierte. Das Toilettenhäuschen stand an einer Baustelle parallel zum Gehweg, und gerade als ein Bauarbeiter das stille Örtchen verlassen wollte, fuhr der Junge vorbei. Das Kind wurde beim ...

  • 22.10.2018 – 10:50

    POL-KA: (Enzkreis) Neulingen - Einbrüche in ein Einfamilienhaus und in eine Doppelhaushälfte

    Neulingen (ots) - Zwei Einbrüche mussten am Freitag und am Samstag von der Polizei in Neulingen aufgenommen werden. Am Freitag wurde in der Zeit von 16.30 Uhr bis 23.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Neulingen-Göbrichen eingebrochen. Über die Terrassentür war es den Tätern möglich, gewaltsam in das Anwesen in der Gartenstraße zu gelangen, in welchem sämtliche ...