Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Containerbrände in Dorf Mecklenburg und Karow

Wismar (ots)

In der Nacht vom 20. zum 21. Oktober 2018 brannten in Dorf Mecklenburg und Karow mehrere Abfallcontainer. Zunächst wurde um 1:39 Uhr der Notruf der Feuerwehr darüber in Kenntnis gesetzt, dass zwei Container in der Karl-Marx-Straße in Dorf Mecklenburg brennen würden. Um 02:02 Uhr konnten in dem Gewerbegebiet des Nachbarortes Karow drei weitere brennende Container festgestellt werden. Alle fünf Container brannten beim Eintreffen der Polizei- und Feuerwehrkräfte in vollem Ausmaß. Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnten die vollständige Zerstörung nicht verhindern. Umstehende Gebäude wurden durch das Feuer nicht beschädigt. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu tatverdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, diese dem Polizeihauptrevier Wismar unter der Telefonnummer 03841/203-0, bei der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle mitzuteilen.

Im Auftrag

Jan Peters
Polizeihauptrevier Wismar

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 20.10.2018 – 06:27

    POL-HRO: Korrektur - Sachbeschädigung in Rostocker Innenstadt - Täter gestellt -

    Rostock (ots) - Korrektur der Meldung vom 20.10.2018, 01:26 Uhr Am Freitag, dem 19.10.2018, gegen 21:00 Uhr wurde durch einen Bürgerhinweis bekannt, dass im Bereich der Langen Straße Personen auf die Werbewand einer Straßenbahnhaltestelle einschlagen. Schon kurz nach Bekanntwerden des Sachverhaltes konnte die Personengruppe durch die eingesetzten Polizeibeamten noch ...

  • 20.10.2018 – 03:01

    POL-HRO: Räuberischer Diebstahl im EDEKA-Markt

    Rostock (ots) - Am 19.10.2018 gegen 21:00 Uhr wurde ein 17-jähriger Tatverdächtige durch den Ladendetektiv beobachtet, wie dieser 4 Flaschen Havanna-Rum aus dem Regal nahm und den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte. Noch im Markt wurde der Jugendliche gestellt und mit dem Diebstahl konfrontiert. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, als der Tatverdächtige versuchte mit dem Diebesgut zu ...