Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Bad Wildbad - Drei verletzte Polizeibeamte nach Widerstandshandlungen

Bad Wildbad (ots)

Drei Polizeibeamte wurden am Mittwochmorgen durch einen jungen Mann derart verletzt, dass im Moment noch nicht klar ist, ob sie in den kommenden Tagen ihren Dienst wieder aufnehmen können. Der 17-Jährige war zuvor in einem fremden Anwesen, im Treppenhaus schlafend, angetroffen worden. Aufgrund der starken Alkohol- und Drogenbeeinflussung war er nicht mehr in der Lage selbständig nach Hause zu gehen. Die verständigten Polizeibeamten wollten den 17-Jährigen nach Hause und ihn in die Obhut der Eltern bringen. Hiergegen wehrte sich der junge Mann vehement, weshalb er mit Zwang in den Streifenwagen gesetzt werden musste. Als die Beamten den 17-Jährigen nach Hause gebracht hatten, stellten sie fest, dass er auch dort äußerst aggressiv war und sich nicht beruhigen ließ. Um weitere Eskalationen durch den 17-Jährigen zu unterbinden wurde er schließlich in Gewahrsam genommen und sollte zur Ausnüchterung zum Polizeiposten gebracht werden. Daraufhin kam es zu Beleidigungen und weiteren Widerstandshandlungen durch den 17-Jährigen gegenüber den eingesetzten Beamten, wodurch diese verletzt wurden.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.09.2018 – 10:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Motorrad gestohlen

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte im Bereich Gartenstraße / Hirschstraße ein verschlossenes Suzuki-Motorrad entwendet. Das weiß-silberfarbene Zweirad, Typ SV650, war mit dem Lenkradschloss gesichert und am Vorabend gegen 21.30 Uhr auf dem Gehweg geparkt worden. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter Telefon ...

  • 13.09.2018 – 10:33

    POL-KA: (Enzkreis) Neulingen - Nach Unfallflucht werden Zeugen gesucht

    Neulingen (ots) - Auf dem Parkplatz des Bauschlotter Auenhofes kam es am Mittwochabend zwischen 18.00 und 20.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich der bislang unbekannte Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Unbekannte mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Zurücksetzen gegen das Heck eines geparkten ...

  • 13.09.2018 – 10:28

    POL-KA: (Enzkreis) Niefern-Öschelbronn - Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Niefern-Öschelbronn (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Nieferner Herrenwingert am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr wurde ein 37-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei, befuhr der Zweiradfahrer mit seinem Kleinkraftrad vom Typ Simpson den Herrenwingert bergauf, als eine 60-Jährige mit ihrem Renault Clio aus einer ...