Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Schönau: Von Unbekannten überfallen - Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Schönau (ots)

Ein 39-jähriger Mann wurde am Mittwochmorgen im Stadtteil Schönau von zwei unbekannten Männern überfallen. Der 39-Jährige war gegen 6.30 Uhr im Lötzener Weg zu Fuß in Richtung Rastenburger Straße unterwegs. Plötzlich bekam er einen Schubs von hinten und fiel in die Grünfläche. Als er am Boden lag, wurde er von einem Unbekannten festgehalten. Ein zweiter Mann zog ihm währenddessen den Geldbeutel aus der Hosentasche. Dabei versuchte das Opfer mehrfach erfolglos, sich aus den Griffen zu befreien. Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung Rastenburger Straße. Der alkoholisierte Geschädigte habe anschließend noch zwei vorbeilaufenden Fußgängern zugerufen, dass die beiden Männer ihm den Geldbeutel gestohlen hätten. Diese seien jedoch weiter ihres Weges in Richtung Straßenbahnendhaltestelle gegangen.

Im Geldbeutel befanden sich nach Angaben des 39-Jährigen neben mehreren hundert Euro Bargeld, die EC-Karte, die Versichertenkarte und der Ausweis des Opfers.

Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um zwei schlanke junge Männer gehandelt haben soll.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere werden die beiden Fußgänger gesucht, denen der Geschädigte zugerufen hatte. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim