Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch-Ahrenlohe - Reitsättel gestohlen

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es zu einem Einbruch in einen großen Reitstall in der Ahrenloher Straße in Tornesch-Ahrenlohe gekommen.

Unbekannte Täter brachen fast 40 Sattelschränke auf und stahlen bis zu 45 hochwertige Reitsättel. Der Schaden dürfte sich hier auf circa 50.000 Euro oder mehr belaufen.

Es steht zu vermuten, dass zum Abtransport der Sättel ein größeres Fahrzeug benutzt worden ist.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Uetersen um Hinweise aus der Bevölkerung unter 04122/70530.

Weiterhin werden die betroffenen Sattelinhaber gebeten, schnellstmöglich den Diebstahl der Polizei mitzuteilen. Wichtig sind vor allem Angaben zum Hersteller, Typ, Farbe und Größenbezeichnungen sowie eventuelle Individualnummern. Hilfreich sind auch individuelle Merkmale oder Codierungen, die nachträglich vorgenommen sein können. Die Individualnummer sitzt meist unter den Sattelblättern auf dem sogenanntem Schweißblatt und sollte vorsorglich in den eigenen Unterlagen notiert werden. Nur mit Hilfe dieser Nummer kann eine Fahndungseingabe durch die Polizei erfolgen und erleichtert die Wiederauffindung bzw. Zuordnung der Sättel.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.08.2017 – 11:55

    POL-SE: Kattendorf - Baustellenarbeiter bei Verkehrsunfall verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag ist es in der Gemeinde Kattendorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fußgänger gekommen. Gegen 16:30 Uhr fuhr ein 52 Jahre alter Mann aus dem Kreis Plön mit seinem Pkw Fiat auf der Kaltenkirchener Straße in Richtung Struvenhüttener Straße verbotswidrig in einen gesperrten Baustellenbereich ein. In der ...

  • 23.08.2017 – 10:52

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Unfallflucht im Norderkamp

    Bad Segeberg (ots) - Im Zeitraum von vergangenen Samstagabend bis Sonntagmittag ist es im Norderkamp auf Höhe der Hausnummer 32 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich der Verursacher unerlaubt entfernt hat. Der Besitzer eines schwarzen VW Golf hatte das Auto am rechten Fahrbahnrand in Richtung Norderstraße am Samstagabend geparkt. Sonntagmittag stellte er fest, dass Kotflügel und Fahrertür zerkratzt waren. ...

  • 23.08.2017 – 10:51

    POL-SE: Pinneberg - Randalierer stand unter Drogen

    Bad Segeberg (ots) - Aufgrund eines Familienstreits ist am späten Diensttagnachmittag die Polizei in die Straße Op de Wisch gerufen worden. Der Familienvater hatte die Polizei informiert, dass sein neunzehnjähriger Sohn randalieren sollte. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich der Streit wieder gelegt. Allerdings ergab sich der Verdacht, dass der Neunzehnjährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und in ...