Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.10.2023 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ots)

Buchen: Einbruch in Schulgebäude

In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen Unbekannte in eine Grundschule in Buchen ein. Der oder die Täter schlugen Fenster an zwei zur Schule gehörenden Gebäuden ein und gelangten dadurch ins Innere. Die Unbekannten durchsuchten die beiden Gebäude und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld. Zeugen, die in der Nacht auf Dienstag rund um den Schulkomplex am Turn-Heinrich-Platz verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen zu melden.

Mudau: Unfallflucht - Wer hat etwas gesehen?

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag oder Dienstag einen in Mudau geparkten VW Transporter. Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr stand der Wagen noch unbeschädigt in der Strietstraße. Am nächsten Vormittag gegen 10 Uhr fiel auf, dass der linke Außenspiegel des Transporters beschädigt worden war. Vermutlich blieb die unbekannte Person beim Vorbeifahren mit dem Spiegel am Transporter hängen und sorgte so für den Schaden in Höhe von rund 600 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 entgegen.

Osterburken: Ladendiebe geflüchtet - Zeugen gesucht

Am Dienstagmittag sollen drei Männer in Osterburken Waren aus einem Discounter entwendet haben und damit in einen Zug geflüchtet sein. Zwei Frauen hatten den Diebstahl in der Adelsheimer Straße wohl gesehen und teilten dies um kurz vor 13 Uhr einer Zugbegleiterin mit, die daraufhin die Polizei informierte. Die Männer rannten daraufhin wieder aus dem Zug in eine Unterführung in Richtung der Güterhallenstraße. Zeugen, die Angaben zum Diebstahl oder den drei Männern machen können, insbesondere die Zeuginnen, die die Zugbegleiterin ansprachen, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Adelsheim unter der Telefonnummer 06291 648770 zu melden.

Osterburken: Geparkter Mercedes von Unbekanntem beschädigt

Ein in Buchen geparkter Mercedes wurde am Sonntagnachmittag von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Wagen wurde gegen 13.10 Uhr vom Besitzer im Sportplatzweg geparkt. Als er gegen 17 Uhr zu seinem Auto zurückkam, stellte er Beschädigungen in Höhe von rund 5.000 Euro vorne links am Mercedes fest. Da der Verursacher oder die Verursacherin den Unfall nicht meldete, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 entgegen.

Mudau: Auto mehrfach überschlagen

Bei Mudau kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Opel mehrfach überschlug. Der 35-jährige Fahrer war gegen 21.30 Uhr auf der Landesstraße 585 von Schlossau in Richtung Mudau unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts in den Grünstreifen abkam. Der Opel überschlug sich und touchierte einen Baum und einen Leitpfosten, bevor er knapp 300 Meter weiter zum Stehen kam. Da die eintreffenden Polizeibeamten Alkohol in der Atemluft des Mannes rochen, wurde er einem Atemalkoholtest unterzogen, der schließlich einen Wert von fast einem Promille ergab. Der Führerschein des Opelfahrers wurde beschlagnahmt. Er musste zur Blutentnahme und zur Versorgung seiner leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn