Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.09.2023 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots)

Öhringen: Zwei Schwerverletzte nach Überholvorgang

Gleich zwei Hubschrauber mussten verletzte Personen nach einem Unfall am Donnerstagabend bei Öhringen ins Krankenhaus transportieren. Der 44-jährige Fahrer eines Mercedes CLA war gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 1050 von Friedrichsruh in Richtung Öhringen unterwegs. Dort fuhr er hinter einer Kolonne aus drei Pkw. Diese Fahrzeuge soll der 44-Jährige mit hoher Geschwindigkeit überholt haben, ohne abzubremsen. Zu diesem Zeitpunkt ordnete sich ein 51-Jähriger mit seinem Seat Leon auf den Linksabbiegestreifen ein, um in die Einmündung der Kreisstraße 2352 nach links in Richtung Weinsbach abzubiegen. Dies bemerkte der Mercedes-Fahrer vermutlich nicht, wodurch es während des Überholvorgangs zur Kollision der beiden Autos kam. Der CLA wurde hierdurch nach links abgewiesen und überschlug sich mehrmals. Der Pkw kam nach rund 70 Metern im Grünstreifen zum Stehen. Der Seat drehte sich nach dem Aufprall um 360° und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die beiden 44 und 23 Jahre alten Insassen des Mercedes wurden so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Der 51-jährige Fahrer des Seats sowie dessen 12 Jahre alte Mitfahrerin wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Überholens bei unklarer Verkehrslage und der vermutlich zu hohen Geschwindigkeit wurde der Führerschein des 44-Jährigen beschlagnahmt. Außerdem wurden die beiden Pkws beschlagnahmt und ein Gutachter beauftragt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 48.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste durch die Straßenmeisterei gereinigt werden.

Kupferzell: Mercedes beschädigt und davongefahren

Schäden in Höhe von rund 1.000 Euro verursachte ein Unbekannter an einem in Kupferzell geparkten Mercedes. Der Besitzer hatte den Wagen um 7 Uhr am Mittwochvormittag an der Günther-Ziehl-Straße geparkt. Als er gegen 17 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er, dass sein Wagen beschädigt worden war. Vermutlich war ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Rangieren rückwärts auf den CLA aufgefahren und verursachte so den Schaden an der Stoßstange. Anstatt den Schaden beim Besitzer oder der Polizei zu melden, fuhr die unbekannte Person einfach davon. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.

Öhringen: Diebstahl auf Baustelle

Von einer Baustelle im Öhringer Schleifbachweg wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere Werkzeuge gestohlen. Zwischen 17.30 Uhr am Dienstagnachmittag und 6.30 Uhr am Mittwochmorgen betraten der oder die unbekannten Täter das Firmengelände einer Spedition. Dort begaben sie sich in den rückwärtigen Bereich wo sich aktuell eine Baustelle befindet und drangen in einen Baucontainer ein. Daraus entwendeten die Diebe Werkzeug und Maschinen. Die Höhe des Diebstahlschadens ist noch unbekannt. Zeugen die im Tatzeitraum rund um den Schleifbachweg verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 930 0 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.

Öhringen: VW kracht in den Gegenverkehr

Wohl weil ein Autofahrer während der Fahrt medizinische Probleme bekam, kam es am Mittwochvormittag bei Öhringen zu einem Frontalzusammenstoß. Der 79-Jährige war um kurz vor 11 Uhr mit seinem VW Golf auf der Landesstraße 1036 von Bitzfeld in Richtung Öhringen unterwegs. Aufgrund plötzlich eintretender medizinischer Probleme, geriet der Mann mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende 48-Jährige bemerkte den Golf auf ihrer Fahrspur und bremste ihren Opel bis zum Stillstand ab, konnte einen Zusammenstoß mit dem VW jedoch trotzdem nicht verhindern. Der 69 Jahre alte Lenker eines Mercedes, der hinter dem Opel unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem zum Stillstand gekommenen Wagen nicht mehr verhindern und streifte bei seinem Ausweichmanöver das Heck des Opels. Der Golf-Fahrer und seine 76-jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Opels wurde leicht verletzt. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Am Opel und dem Mercedes entstanden Schäden in Höhe von jeweils rund 10.000 Euro. Der Schaden am VW wird mit 8.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn