Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.08.2018 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots)

Ingelfingen: Orientierungsloser LKW-Fahrer

Ein LKW-Fahrer verursachte am Dienstagvormittag in Ingelfingen einen Verkehrsunfall weil er nicht genau wusste wo er hinfahren sollte. Der 40-Jährige war mit seinem Laster auf der Uhlandstraße unterwegs und musste zu den Beschützenden Werkstätten in die Eichendorffstraße. Da er aber nicht genau auskannte, setzte er mit seinem Fahrzeug zurück. Dabei übersah er offensichtlich den LKW eines 62-Jährigen, der die Uhlandstraße in diesem Moment von der Lessingstraße kommend kreuzte. Die beiden Laster stießen zusammen. Glücklicherweise wurde kein Brummifahrer verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 6.500 Euro geschätzt.

Öhringen: Zigarettenautomat abmontiert und aufgebrochen - Zeugen gesucht!

Zeugen zu einem Automatenaufbruch in der vergangenen Woche sucht die Öhringer Polizei. Am Freitagvormittag fand ein Passant in der Ohrn am Cappelrain einen offensichtlich aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Wie sich herausstellte war dieser aufgeflext worden. Bargeld und Zigaretten wurden entwendet. Der Automat war zuvor nur etwa 100 Meter vom Fundort entfernt, im Nussbaumweg, aufgestellt gewesen. In der Zeit zwischen Donnerstag, 14.08., und dem frühen Morgen des Freitags, 24.08., hatten ihn Unbekannte dort augenscheinlich aus der Halterung herausgerissen und abtransportiert. Wer im Tatzeitraum sowohl am ursprünglichen Standort als auch dem späteren Fundort des Zigarettenautomaten verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, dies der Polizei in Öhringen unter der Telefonnummer 07941 9300 zu melden.

Künzelsau: Unfall bei Renovierungsarbeiten

Mit schweren Verletzungen musste ein 80-Jähriger am Dienstagvormittag ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war mit seinem Schwager gerade dabei Renovierungsarbeiten im Außenbereich seines Hauses in der Mäusdorfer Straße vorzunehmen. Hierzu hob der 76-Jährige Schwager eine Palette mit Rasengittersteine, die sich auf der Ladefläche eines LKW befand, mit einem Bagger an. Dabei brach ein Holzstück aus der Palette, wodurch diese wieder auf die Ladefläche fiel. Da sich der 80-Jährige ebenfalls auf der Ladefläche des LKW befand, wich er durch die fallende Palette zurück, geriet aus dem Gleichgewicht und fiel rückwärts von der Ladefläche. Bei dem Aufprall auf die Straße verletzte sich der Mann schwer am Kopf. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Künzelsau: Feuer geriet außer Kontrolle

Er brauche Hilfe, da sein kleines Feuer auf seinem Wiesegrundstück außer Kontrolle geraten sei, meldete ein 68-Jähriger am Dienstagnachmittag über den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr Künzelsau rückte mit 33 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen an und konnte den Brand auf einer Fläche von 50 auf 70 Metern löschen und somit auch ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindern. Der 68-Jährige hatte ein Feuer entfacht, welches sich offenbar durch eine kleine Windböe ausgebreitet hatte. Mit seinem zum Löschen bereitgestellten 20 Liter Wassereimer konnte er gegen die Flammen dann aber nichts mehr anrichten.

Aktualisiert am 29.08. um 10:55 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 17
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn