Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.03.2018 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots)

Bad Mergentheim: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Eine verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf der Straße zwischen Schweigern und Bad Mergentheim ereignete. Da ihr offenbar schwarz vor den Augen wurde, geriet die 21-jährige Lenkerin eines Pkw Toyota nach links von der Fahrbahn und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Die 21-Jährige wurde hierbei verletzt und von einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Bad Mergentheim war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften am Unfallort.

Weikersheim: Beim Ausparken Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

Vermutlich beim Ausparken wurde am Dienstag gegen 11 Uhr ein in Weikersheim auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Humboldtstraße geparkter Kia Sorento von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher beziehungsweise die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Weikersheim unter der Telefonnummer 07934 / 99470 in Verbindung zu setzen.

Lauda-Königshofen: Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet

Ein zu hoher Alkoholpegel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwochmorgen in Lauda auf dem Parkplatz im Bereich der Badstraße und Becksteiner Straße ereignete. Beim Versuch rückwärts auszuparken, stieß der 60-jährige Fahrer eines Pkw Nissan mehrmals gegen die Heckstoßstange eines geparkten Pkw BMW. Nachdem er von der 62-jährigen Fahrerin des BMW auf den verursachten Schaden angesprochen wurde, entfernte sich der 60-Jährige in unbekannte Richtung. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Pkw in Lauda auf der Bahnhofstraße angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurde in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch festgestellt, worauf ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser einen Wert von 1,9 Promille ergab, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Lauda-Königshofen: Kind wird von Pkw erfasst - Zeugen gesucht

Das Verkehrskommissariat Tauberbischofsheim sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend in Lauda-Königshofen auf der Bahnhofstraße ereignete. Gegen 18.37 Uhr lief ein neunjähriges Mädchen kurz vor der Eisenbahnunterführung zur Tauberstraße in Höhe der Marienkirche vor einem geparkten Pkw auf die Fahrbahn und wurde von einem heranfahrenden Pkw Mercedes eines 54-Jährigen erfasst. Das Mädchen wurde schwer verletzt und von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 / 60040 in Verbindung zu setzen.

Tauberbischofsheim: Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro kam es am Mittwochabend in Tauberbischofsheim an der Einmündung Laurentiusbergstraße und Mergentheimer Straße. Die 62-jährige Fahrerin eines VW Golf wollte von der Laurentiusbergstraße nach rechts auf die Mergentheimer Straße einbiegen. Da ihr ein auf der Rechtsabbiegerspur der Mergentheimer Straße fahrender Pkw die Einfahrt ermöglichte, bog sie nach rechts ab. Dabei übersah die 62-Jährige eine auf der Linksabbiegerspur fahrende und vorfahrtsberechtigte 24-jährige Lenkerin eines Peugeots, wodurch es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn