Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Emmendingen
Herbolzheim - Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad - Motorradfahrer verletzt - Zeugen gesucht !

Freiburg (ots)

Unfallzeit: 16.03.2024 - 22:00 Uhr

In Herbolzheim ereignete sich innerorts ein Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Rheinhauser Straße in Richtung Ortsmitte und beabsichtigte nach links in die Grünestraße abzubiegen.

Ihm entgegen kam ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad und ebenfalls 16-jährigem Sozius. Es kam zur Kollision im Gegenverkehr.

Durch die Kollision wurde der Zweiradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Er wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sozius wurde von Ort vom Rettungsdienst versorgt und konnte dann nach Hause gehen.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 5000,00 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können.

Hinweise werden rund um die Uhr an das Polizeirevier in Emmendingen erbeten, Tel. 07641 582110.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.03.2024 – 16:21

    POL-FR: Freiburg: Versammlungen am Samstag im Innenstadtbereich

    Freiburg (ots) - Am 16.03.2024 fanden im Innenstadtbereich Freiburg mehrere angemeldete und unangemeldete demonstrative Ereignisse statt. Gegen 12:00 Uhr wurden im Bereich der Bismarckallee vor dem Hauptbahnhof erste Blockaden einer nicht angemeldeten Aktion der "Letzen Generation" festgestellt. Es konnten in Summe etwa 150 Versammlungsteilnehmer auf Fahrbahn und Gehweg angetroffen werden, von denen auf Ansprache der ...

  • 16.03.2024 – 00:54

    POL-FR: Verkehrsunfall L 113 - Verursacher überholt Sattelzug und entfernt sich unerlaubt

    Freiburg (ots) - Endingen a.K. Am Freitag, den 15.03.2024, um 19:36 Uhr, befuhr ein Sattelzug die L113 von Endingen in Richtung Riegel. Kurz nachdem der Sattelzug den Kreisverkehr L113 / Forchheimer Straße in Fahrtrichtung Riegel verlassen hat, wurde dieser von einem bislang unbekannten Pkw trotz Gegenverkehr überholt. Das erste entgegenkommende Fahrzeug konnte eine ...