Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Polizeipräsidium Freiburg - Glatteis verursacht Vielzahl von Verkehrsunfällen - Warnmeldung !

Freiburg (ots)

In den letzten Stunden hat Glatteis auf den Straßen zu einer Häufung von Verkehrsunfällen geführt. Die aktuellen Wetterbedingungen haben zu erheblichen Herausforderungen für den Verkehr und die Verkehrsteilnehmer geführt. Glücklicherweise sind bisher überwiegend Verkehrsunfälle mit Blechschäden zu verzeichnen.

Trotz des Einsatzes der Räum- und Streudienste hat die Polizei mehrere Unfälle registriert, wobei glatte Straßenverhältnisse eine zentrale Rolle bei den Zusammenstößen spielten. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrweise den Witterungsbedingungen anzupassen und insbesondere die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Einsatzkräfte sind verstärkt im Einsatz, um Unfallstellen zu sichern und Verletzten schnellstmöglich Hilfe zukommen zu lassen. Autofahrer werden gebeten, vorsichtig zu fahren und auf mögliche Verkehrsbehinderungen Rücksicht zu nehmen.

Die Wetterlage wird voraussichtlich weiterhin kritisch bleiben, daher ist erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr unerlässlich. Die Polizei rät außerdem dazu, auf aktuelle Verkehrsinformationen zu achten und geplante Fahrten bei Bedarf zu verschieben.

Ein vorausschauendes Verhalten aller Verkehrsteilnehmer ist entscheidend, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten!

Stand 06:45 Uhr

PP FR/FLZ/TB

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.01.2024 – 14:09

    POL-FR: Rheinhausen: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Freiburg (ots) - Am Samstagabend, 13.01.2024, kam es gegen 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Taxifahrer leicht verletzt wurde. Eine 49-jährige Autofahrerin befuhr die Straße "Im Vogelsang" in Rheinhausen und wollte nach links in die Herbolzheimer Straße abbiegen. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigen Taxifahrer. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierbei ...

  • 16.01.2024 – 14:05

    POL-FR: Kenzingen: Cabrio-Dach aufgeschlitzt und Tasche entwendet - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Montag, 15.01.2024, schlitzte ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 19:00 Uhr das Textildach eines in der Offenburger Straße in Kenzingen geparkten Cabrios auf und entwendete eine auf dem Beifahrersitz befindliche Sporttasche. Die Sporttasche wurde vom Fahrzeugbesitzer neben dem Pkw aufgefunden. Augenscheinlich wurde ...

  • 16.01.2024 – 14:01

    POL-FR: Freiamt: Unfallflucht mit hohem Sachschaden - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Montagvormittag, 15.01.2024, kam es gegen 10:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße "Am Reichenbach" in Freiamt, bei dem der Unfallverursacher einen ordnungsgemäß geparkten Pkw sowie eine Straßenlaterne beschädigte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Am Unfallort konnten von der Polizei Spuren gesichert und das unfallverursachende Fahrzeug ermittelt werden. Das ...