Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Lörrach - Maulburg -- Versuchter Einbruch in Ladengeschäft - Zeugen gesucht !

Freiburg (ots)

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Einbruchsdiebstahls in Maulburg.

Die Täterschaft hebelte die äußere Schiebetür an einem Geschäft in Maulburg auf. Die innere Schiebetür wurde ebenso mit brachialer Gewalt zu öffnen versucht. Die Täterschaft wurde dann aber entweder gestört oder lies aus anderen Gründen von der weiteren Handlung ab. Sie gelangte nichts ins Objekt.

An der Türe entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Tat wurde nach Ladenschluss zwischen Samstag, 11.11.2023, 13:00 Uhr und Sonntag, 12.11.2023, 11:00 Uhr, begangen.

Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wer im Bereich Hermann-Bunte-Straße / Ecke Wiechser Straße, unweit des Rathauses von Maulburg, verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, möge sich bitte rund um die Uhr bei der Polizei in Schopfheim melden, Tel. 07622 666980.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.11.2023 – 07:44

    POL-FR: Freiburg - Zähringen -- mehrere Kelleraufbrüche - Zeugen gesucht !

    Freiburg (ots) - Die Polizei ermittelt wegen einer Serie von Kelleraufbrüchen. Es sind zwei Wohngebäude betroffen. Bisher ist bekannt, dass sich die Täterschaft zunächst durch die offen stehende Hauseingangstür Zugang zu einem Mehrfamilienhaus verschaffte. Anschließend wurden drei Kellerabteile aufgebrochen, die mit Schlössern versehen waren. In diesem ...

  • 12.11.2023 – 01:45

    POL-FR: Verkehrsunfall A5 - Falschfahrer - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Bad Krozingen Am 11.11.2023 kam es gegen 21:00 Uhr auf der A5, Basel - Karlsruhe, im Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Bad Krozingen - Freiburg-Süd (Höhe Hausen) zu einem Verkehrsunfall der durch einen Falschfahrer verursacht wurde. Mehrere Anrufer teilten über den Notruf mit, dass im o. g. Streckenabschnitt ein blauer Kleinwagen auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung ...