Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Bellingen: Verlorenes Rad verursacht Verkehrsunfall - Zeugensuche

Freiburg (ots)

Ein auf der Fahrbahn rollendes Fahrzeugrad kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Montag, 23.10.2023, gegen 18.30 Uhr, die Kreisstraße 6347 von Bad Bellingen kommend in Richtung Rheinweiler, als ihr auf dieser Strecke ein rollendes Fahrzeugrad auf ihrer Fahrbahn entgegenkam. Sie konnte nicht mehr ausweichen und das Rad kollidierte mit der Fahrzeugfront ihres Pkw. Sie kam ins Schleudern, konnte den Pkw aber abfangen und anhalten. Bei dem Rad handelt es sich augenscheinlich um einen Altreifen mit Stahlfelge. Es wird vermutet, dass das Rad aufgrund mangelnder Sicherung von der Ladefläche eines Fahrzeuges verloren wurde. Am Pkw der 23-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. In diesem Zusammenhang soll der 23-Jährigen ein Fahrzeug mit Pritschenaufbau entgegengekommen sein, dessen Fahrer durch Hupen vermutlich auf das rollende Rad aufmerksam machen wollte. Der Fahrer dieses Pritschenfahrzeuges möge sich bitte mit dem Polizeirevier Weil am Rhein in Verbindung setzen. Ebenso Zeugen, welchen in diesem Bereich ein Fahrzeug aufgefallen ist, das vielleicht Altreifen geladen hatte. Das Polizeirevier ist unter der Rufnummer 07621 97970 erreichbar.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg