Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Mann stiehlt Scheingeld beim Geldwechseln - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 27.09.2022, gegen 11:40 Uhr, hat ein Unbekannter in Rheinfelden beim Geldwechseln einer Frau das Scheingeld aus dem Geldbeutel gestohlen. Die 67-jährige Frau hatte ihren weißen Van in der Nollinger Straße in Höhe eines Sportgeschäftes am Fahrbahnrand gerade eingeparkt, als ein Mann an die Scheibe klopfte und eine Münze gewechselt haben wollte. Die Frau kam der Bitte nach und öffnete ihren Geldbeutel. Als sich der Mann dann ins Auto beugte, wollte die Frau ihren Geldbeutel wegziehen. Der Mann soll diesen festgehalten und das darin verwahrte Scheingeld aus dem Scheinfach herausgezogen haben. Danach rannte der Tatverdächtige in Richtung Oberrheinplatz/Bahnhof weg. Die Frau und ihr im Auto befindlicher Enkel schrien laut, möglicherweise sind Passanten auf die Situation aufmerksam geworden.

Der Tatverdächtige soll ca. 30 Jahre alt gewesen sein, war ca. 160 bis 170 cm groß und schlank und war von südeuropäischer Erscheinung mit dunkelbraunen kurzen Haare. Er sprach gebrochen Deutsch und trug eine olivgrüne Jacke.

Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623 7404-0.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.09.2022 – 15:23

    POL-FR: Rheinfelden: Unbekanntes Fahrzeug streift geparkten Mercedes-Benz - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Montag, 26.09.2022, zwischen 11:00 Uhr und 12:20 Uhr, hat ein unbekanntes Fahrzeug einen in der Kronenstraße in Rheinfelden geparkten Mercedes-Benz gestreift. Die A-Klasse stand ordnungsgemäß auf dem dortigen Parkstreifen in Höhe eines Blumengeschäftes. Beim Vorbeifahren wurde der Mercedes-Benz touchiert. Dabei ging dessen linker Außenspiegel ...

  • 27.09.2022 – 13:47

    POL-FR: Wutöschingen: Mann fährt mit Auto in Einkaufsmarkt

    Freiburg (ots) - Mit einem Auto ist in der Nacht zum Sonntag, 26.09.2022, ein Mann in einen Einkaufsmarkt in Wutöschingen gefahren. Gegen 02:15 Uhr löste deshalb der Alarm aus. Die anrückenden Polizeistreifen stellten einen im Eingangsbereich stehenden nicht zugelassenen Pkw fest. Im Markt konnte ein 58 Jahre alter Mann widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Er hatte bereits verschiedene Waren in einem ...

  • 27.09.2022 – 13:41

    POL-FR: Fehler beim Ausparken; Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am Montag, den 26.09.2022, wurde gegen 14:30 Uhr in der Schottenbühlstraße ein geparkter Pkw durch ein ausparkendes Fahrzeug beschädigt. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Eine aufmerksame Passantin verfolgte den Unfallablauf ...