Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: 18-Jähriger bei Auseinandersetzung auf dem Platz der Alten Synagoge verletzt - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen ist es auf dem Platz der Alten Synagoge in Freiburg am Samstag, 24.09.2022, um circa 21.56 Uhr gekommen. Eine Polizeistreife, die sich gerade in der Nähe befand, wurde auf die Schlägerei aufmerksam und schritt ein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten ein 18- und ein 19-Jähriger zunächst in Streit und schlugen sich dann gegenseitig. Bei der Auseinandersetzung war nach derzeitigem Ermittlungsstand auch ein Messer im Spiel. Der 18-Jährige klagte im Anschluss über Kopfschmerzen, zudem war er erheblich alkoholisiert, weshalb er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 19-Jährige erhielt einen Platzverweis für den Innenstadtbereich. Gegen beide Beteiligten wird nun ermittelt.

Da es zum Hergang der Streitigkeit unterschiedliche Aussagen gibt, sucht die Polizei nach Zeugen. Zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung befanden sich zahlreiche Passanten und Unbeteiligte auf dem Platz der Alten Synagoge. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 bei der Polizei zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.09.2022 – 15:00

    POL-FR: Lörrach: Einbruch am Samstag - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 24.09.2022, zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr, ist in ein Haus in der Wintersbuckstraße in Lörrach eingebrochen worden. Über den rückseitigen Balkon waren der oder die Täter in eine Wohnung gelangt. Es wurden sämtliche Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Bargeld und Schmuck wurden entwendet. An einem Tresor machte sich die ...

  • 26.09.2022 – 14:51

    POL-FR: Verkehrsunfall beim Abbiegen, eine Person leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [St. Märgen;] Am 23.09.2022, gegen 16.15 Uhr wollte ein 56-jähriger Fahrradfahrer auf Höhe Schweighöfe, von der K 4907, nach links in einen Verbindungsweg abbiegen. Als der Radfahrer abbog, kam es zum Streifvorgang mit einem bereits überholenden Pkw. Am Fahrzeug des 39-jährigen Autofahrers entstand ein ...

  • 26.09.2022 – 14:49

    POL-FR: Wehr: Gartenhütte brennt nieder

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 25.09.2022, ist eine Gartenhütte in Wehr niedergebrannt. Kurz nach 12:00 Uhr war das Feuer auf einem Gartengrundstück abseits der Wohnbebauung in der Hadwigstraße gemeldet worden. Die mit sieben Fahrzeugen angerückte Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass die Hütte komplett abbrannte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Zum Zeitpunkt des ...