Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Jugendliche verlaufen sich beim Schneewandern am Feldberg

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Feldberg;]

Am 30.01.2021, gegen 17:40 Uhr, mussten die Rettungskräfte des DRK und der Bergwacht zu einer Vermisstensuche am Feldberg ausrücken.

Eine Jugendgruppe machte sich in den Nachmittagsstunden zu einer Schneewanderung im Feldberggebiet auf. Im Verlaufe der Wanderung verließen die Jugendlichen den Wanderweg und verirrte sich im Bereich der Menzenschwander Alm.

Den Rettungskräften gelang es, die Personen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren, telefonisch, bei völliger Dunkelheit, nach Menzenschwand zu lotsen. Dort wurden sie unverletzt in die Obhut der Bergwacht genommen.

Die Polizei warnt davor, das Feldberggebiet zu unterschätzen und auf eigene Faust, das Gebiet abseits der markierten Wege zu erkunden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.02.2021 – 09:27

    POL-FR: Feldberg: 27jährige Schneeschuhwanderin nach Absturz verstorben

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, den 31.01.2021, um 15:36 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung, dass eine Schneeschuhwanderin im Bereich des Feldberges im Schnee eingebrochen und in ein tiefes Loch gefallen sei. Sie könne sich nicht selbständig befreien und es würde immer wieder Schnee nachrutschen. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten konnte die Verschüttete erst ...

  • 01.02.2021 – 08:22

    POL-FR: Stadtkreis Freiburg: Fahrzeugbrand auf dem Greiffeneckring

    Freiburg (ots) - Vermutlich aufgrund einer überhitzten Bremsanlage geriet der Anhänger eines Kfz-Spezial-Transporters, beladen mit drei werksneuen Wohnmobilen, während der Fahrt in Brand. Das Gespann stoppte auf der Dreisamstraße/Greiffeneggring. Im weiteren Verlauf griff das Feuer vom Anhänger auf die zwei geladenen Wohnmobile über und beschädigte diese teils ...