Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

05.08.2019 – 15:34

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Einbruch in Schule - Mutmaßlicher Täter festgenommen

Freiburg (ots)

Einen Tatverdächtigen festgenommen hat die Polizei nach einem Einbruch in eine Schule in der Wirthstraße in Freiburg-Landwasser am Donnerstag, 01.08.2019.

Zeugen hatten am Donnerstagmorgen, gegen 9 Uhr, eine eingeschlagene Klassenzimmerscheibe bemerkt und die Polizei verständigt. Bei der Überprüfung des Gebäudes wurde der mutmaßliche Täter schlafend in einem Klassenzimmer vorgefunden. Der 22-Jährige wurde festgenommen. Er räumte sowohl die Tat in der Wirthstraße als auch drei weitere, im vergangenen Juli im Bereich Kirchzarten begangene Diebstahldelikte ein. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit, ob der Mann als Täter weiterer Einbrüche und Diebstahldelikte infrage kommt.

oec

Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg