Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach-Hauingen: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Freiburg (ots)

Lörrach-Hauingen: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Am Montagabend kam es in Hauingen zu einem versuchten Einbruch in ein "Im Leh" gelegenes Wohnhaus. Die Tat wurde zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr verübt. Nach Spurenlage waren zwei Täter am Werk. Einer stieg auf eine Überdachung, um an ein Fenster zu gelangen. Als er dieses aufzuhebeln begann, löste die Alarmanlage aus. Daraufhin gaben die Einbrecher auf und flüchteten. Einem Nachbarn fiel um 19 Uhr ein Mann auf, der rauchend die Straße entlangschlenderte und sich auffällig verhielt. Kurze Zeit später fuhr der Mann als Insasse einer dunklen Limousine mit französischem Kennzeichen nochmals am Tatort vorbei. Es ist davon auszugehen, dass die Insassen des Autos für die Tat in Frage kommen.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.09.2018 – 08:47

    POL-FR: Weil am Rhein: Erfolgreiche Suchaktion nach vermisstem Kind

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Erfolgreiche Suchaktion nach vermisstem Kind Erfolgreich zu Ende ging eine Suchaktion nach einem vermissten Kind am Montagnachmittag in Weil am Rhein. Kurz vor 14.30 Uhr meldete eine Mutter ihren 6-jährigen Sohn als vermisst. Dieser hatte im Hof gespielt und war plötzlich spurlos verschwunden. Die Polizei löste daraufhin eine ...

  • 18.09.2018 – 08:30

    POL-FR: Weil am Rhein-Märkt: E-Bikerin bei Sturz schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein-Märkt: E-Bikerin bei Sturz schwer verletzt Am Montagnachmittag verunglückte am Rhein bei Weil am Rhein-Märkt eine Fahrradfahrerin aus der Schweiz. Die 71-jährige Frau befand sich zusammen mit ihrem Ehemann auf einer Fahrradtour und radelte auf dem Radwanderweg entlang des Rheins in Richtung Weil/Basel. In einem Kurvenbereich beging ...

  • 18.09.2018 – 08:01

    POL-FR: Hochschwarzwald, Eisenbach, Haupstraße, Schwelbrand

    Freiburg (ots) - Die Rettungskräfte wurden am 17.09.18, um 14.27 Uhr, zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Eisenbach gerufen. Wie festgestellt, hatte in der Fräsabteilung eine CNC-Maschine überhitzt. Dabei enstand ein leichter Schwelbrand im Bereich eines Abluftrohrers. Bis zum Eintreffen der FFW Eisenbach, welche mit 19 Helfern vor Ort kam, ...