Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

23.08.2018 – 12:49

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Kollision zwischen Pkw und Motorrad - Motorradfahrer und Sozia werden dabei verletzt

Freiburg (ots)

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von gut 8000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Mittwochabend in der Lörracher Straße passierte. Ein 72 Jahre alter Autofahrer wollte gegen 19:20 Uhr auf ein Grundstück nach links abbiegen. Hierzu verlegte er seine Fahrlinie bereits 40 Meter vor der Einfahrt nach links, um besser einfahren zu können, so seine Einlassungen. Ein nachfolgender 29 Jahre alter Motorradfahrer, der nach den bisherigen Ermittlungen offensichtlich mit einer zu hohen Geschwindigkeit unterwegs war, wollte in diesem Moment den Pkw überholen und prallte in dessen Heck. Der Motorradfahrer und seine 27 Jahre alte Sozia stürzten auf die Straße. Da sie kurze Hosen und T-Shirts trugen, zogen sie sich großflächige massive Hautabschürfungen zu. Zur weiteren Versorgung kamen sie ins Krankenhaus. Ebenso wurde der Pkw-Fahrer verletzt. Er erlitt ein Schleudertrauma. Während an seinem Pkw ein Sachschaden von ca. 2000 Euro entstand, wurde das Motorrad total beschädigt. Am Motorrad wurden unzulässige Veränderungen an der Auspuffanlage festgestellt.

ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung