Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Erneuter Tageswohnungseinbruch in Weil am Rhein - Zeugenaufruf -

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach, Stadt Weil, Schusterinsel

Am Samstag, in der Zeit zwischen 15:50 Uhr und 17:30 Uhr kam es in der Schusterinsel in Weil am Rhein - Ortsteil Friedlingen zu einem erneuten Tageswohnungseinbruch. Hierbei nutzten die Täter offensichtlich die kurzzeitige Abwesenheit der Bewohner und vermutlich ein gekipptes Fenster zum Einsteigen in die Wohnung. Diese wurde anschließend komplett durchsucht. Es wurden Schmuckgegenstände und Bargeld im Wert von ca. 30.000,00 Euro entwendet. Das Diebesgut wurde anschließend mittels von dort ebenfalls entwendeten Koffern transportiert. Hierbei handelte es sich um einen silbernen Handgepäckkoffer und einen größeren Koffer mit einer Art Camouflage-Schutzhülle. Die Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Das PRev Weil am Rhein bittet um sachdienliche Angaben und Hinweise. Wer Angaben zu diesem Sachverhalt machen kann, meldet sich bitte unter 07621/9797-0.

RW/du FLZ/gg

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.08.2018 – 07:49

    POL-FR: Fahren mit Alkoholeinwirkung

    Freiburg (ots) - Lkrs. Lörrach, Stadt Rheinfelden In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03.00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Innenstadt Rheinfeldens einen Opel, bei dessen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Ein Alkomattest bestätigte die Feststellungen der Beamten. Dieser führte zu einem Wert von 0,98 Promille. Aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit erwartet den 37-jährigen ...

  • 05.08.2018 – 07:46

    POL-FR: Sachbeschädigung eines PKW durch Zerkratzen - Zeugenaufruf -

    Freiburg (ots) - Lkrs. Lörrach, Stadt Rheinfelden Eine bislang unbekannte Täterschaft zerkratzte in der Nacht von Freitag auf Samstag die Motorhaube eines vor dem Anwesen Scheffelstraße 27 geparkten 7er-BMW. Hierdurch entstand ein Schaden von rund 300 EUR. Warum die Täterschaft gerade seinen Pkw aussuchte, kann sich der Geschädigte nicht erklären. Zeugen werden ...