Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kleines Wiesental: Bremsen heiß gelaufen - landwirtschaftlicher Anhänger gerät in Brand - L 140 längere Zeit halbseitig gesperrt

Freiburg (ots)

Kleines Wiesental: Bremsen heiß gelaufen - landwirtschaftlicher Anhänger gerät in Brand - L 140 längere Zeit halbseitig gesperrt

Nur dem schnellen Eingreifens eines unbekannten Verkehrsteilnehmers ist es wohl zu verdanken, dass es am Donnerstagnachmittag nicht zu einem größeren Fahrzeugbrand kam. Gegen 15.37 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann mit einem Traktor und zwei mit Strohballen beladenen Anhängern die L140 zwischen Wies und Stockmatt über mehrere Kilometer talwärts. Dabei überhitzten sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Bremsen des ersten Anhängers so stark, dass es zum Brand der beiden vorderen Reifen kam. Ein zufällig hinzukommender unbekannter Verkehrsteilnehmer führte einen Feuerlöscher in seinem Auto mit. Damit konnten die Flammen erstickt und der Brand frühzeitig gelöscht werden, ehe das Feuer auf die Anhänger samt Traktor übergreifen konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Kleines Wiesental war mit drei Fahrzeugen und 23 Mann vor Ort und löschte den Brand vollständig. Nachdem die beiden vorderen Reifen vor Ort gewechselt wurden, konnte der Traktor die Fahrt fortsetzen. Die L140 war währenddessen für etwa zwei Stunden nur einseitig befahrbar. Verletzt wurde niemand.

de/jk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.07.2018 – 11:11

    POL-FR: Rheinfelden-Karsau: Drei Busse mit Graffiti besprüht

    Freiburg (ots) - Rheinfelden-Karsau: Drei Busse mit Graffiti besprüht Unbekannte Täter besprühten am frühen Freitagmorgen zwischen 1 Uhr und 4.30 Uhr in Karsau drei Busse mit Graffiti in verschiedenen Farben. Die Busse standen auf dem eingezäunten Gelände der SBG in der Großmattstraße. Da am Zaun keine Beschädigungen festgestellt wurden, wird davon ausgegangen, dass die Täter über den Zaun kletterten. Die Höhe ...

  • 20.07.2018 – 11:10

    POL-FR: Gemarkung Kandern: Schwerer Unfall auf der B 3 - zwei Verletzte, drei Mal Totalschaden

    Freiburg (ots) - Gemarkung Kandern: Schwerer Unfall auf der B 3 - zwei Verletzte, drei Mal Totalschaden Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B 3 zwischen Schliengen und Welmlingen ein schwerer Verkehrsunfall. Um 16.40 Uhr wollte eine VW Tiguan-Fahrerin nach links zur "Kalten Herberge". Deshalb verlangsamte sie und hielt an. Ihr Hintermann erkannte die Absicht ...

  • 20.07.2018 – 11:09

    POL-FR: Weil am Rhein: Rennradfahrer kollidiert mit Auto und stürzt

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Rennradfahrer kollidiert mit Auto und stürzt Am Donnerstagnachmittag verunglückte in Weil am Rhein ein Rennradfahrer. Der 51-jährige Mann radelte von Friedlingen kommend in Richtung Stadtmitte. Im Bereich des Schlaufenkreisels bekam er vermutlich gesundheitliche Probleme, die seine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt haben dürften. Er ...