Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

27.05.2018 – 10:51

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Titisee-Neustadt (Lkr. Brsg.-Hochschw.) - Fahren unter Drogeneinwirkung, Betäubungsmittelfund, Verstoß gegen das Waffengesetz

Freiburg (ots)

Am Samstag, 26.05.18, gg. 18:00 Uhr, wurde in Titisee-Neustadt in der Vöhrenbacher Str. ein Pkw angehalten, dessen Fahrer bei der Kontrolle auffallend aufgeregt und nervös wirkte. Bei der genaueren Überprüfung verdichtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinwirkung steht. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und bei ihm im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Er wird mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen müssen.

Damit nicht genug, wurden bei der Durchsuchung des Fahrzeugs Betäubungsmittel und weitere Beweismittel aufgefunden, die darauf hindeuten, dass der Fahrer die Drogen nicht nur für den Eigenbedarf bei sich hatte.

Zu guter Letzt konnte zudem im Pkw noch ein griffbereiter Teleskopschlagstock aufgefunden werden.

Auch hierzu wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

RTN/AE - FLZ/MK

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 - 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung