Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Wohnsitzloser Waldbewohner attackiert Schädlingssucher

Freiburg (ots)

Weil am Rhein: Wohnsitzloser Waldbewohner attackiert Schädlingssucher

Einer besonderen und durchaus gefährlichen Situation ausgesetzt sahen sich zwei Schädlingssucher am Mittwochvormittag in Weil am Rhein. Die beiden Männer waren im Auftrag einer staatlichen Behörde in einem Waldstück nahe der B 532/Autobahn A 5 auf der Suche nach Holzschädlingen. Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts ein Mann auf, ging auf die Schädlingssucher los und schlug auf sie ein. Dabei wurde einer der Angegriffenen verletzt. Sie alarmierten die Polizei, die vor Ort kam und den Beschuldigten vorläufig festnahm. Bei ihm handelte es sich um einen wohnsitzlosen 47-Jährigen aus der früheren Sowjetunion. Nach Sachlage war der Mann illegal nach Deutschland eingereist und hatte sich in dem Waldstück einen Unterschlupf gebaut. Vermutlich hatte er Angst, von den Schädlingssuchern bestohlen zu werden und griff sie deshalb an.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg