Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Zeit (und Uhren) vergessen?
Waldkirch: Unnötig kaputt geschlagen
Waldkirch: Bespuckt und beleidigt

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen) -

Waldkirch: Zeit (und Uhren) vergessen?

Ein ehrlicher Finder gab der Polizei am Sonntagmorgen zwei originalverpackte Herren-Armbanduhren ab. Diese hatte er zuvor auf dem Tisch eines Waldkircher Schnellimbiss gefunden. Wie genau diese dorthin gekommen sind, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Polizei geht im Moment davon aus, dass die nicht sehr hochwertigen Uhren einfach nach einem Imbiss vergessen wurden. Die Uhren befinden sich noch zur weiteren Abklärung beim Polizeirevier und können vom Eigentümer dort in Empfang genommen werden.

Waldkirch: Unnötig kaputt geschlagen

Dank eines guten Zeugen konnte die Polizei in der Nacht auf Sonntag schnell eine Sachbeschädigung klären, wie sie leider immer wieder vorkommt. Etwa 30 Minuten vor Mitternacht bemerkte ein Anwohner eine Gruppe von Jugendlichen, die sich auf der St.-Margareten-Straße bewegte. Einer der Jungs riss nach der Schilderung des Zeugen eine Warnleuchte an einer Baustellenabsicherung ab und warf diese dann auf den Boden, so dass sie zerbrach. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte den Jugendlichen stellen. Neben einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung kommt nun auch die Prüfung der Schadenersatzpflicht auf ihn zu. Weshalb er diese völlig unnötige Sachbeschädigung auf dem Nachhausweg von einer privaten Party begangen hat, war ihm im Anschluss selbst nicht mehr klar. Die Ermittlungen dauern an.

Waldkirch: Bespuckt und beleidigt

Wie es sich am vergangen Samstagnachmittag am Waldkircher Bahnhof wieder einmal zeigte, haben Polizeibeamte tatsächlich die sprichwörtlich "dicke Haut". Im Rahmen ihrer Streife am Bahnhof wurden zwei Beamte auf eine verdächtige junge Frau aufmerksam, die in die Breisgau S-Bahn einstieg. Die staatsanwaltschaftlich Gesuchte war den Beamten vom Sehen her bekannt, weshalb die beiden Polizisten ihr in den Zug folgten. Trotz freundlicher Ansprache und Bitte, wurde die junge Frau aggressiv und ging auf einen der beiden Beamten los. Im weiteren Verlauf beleidigte und bespuckte sie die Polizisten auch noch. Um nicht sich selbst oder auch andere unnötigen weiteren Gefahren auszusetzen, mussten die beiden Polizisten viel Mühe und Toleranz aufbringen, um die renitente Frau zu beruhigen und den staatsanwaltschaftlichen Beschluss umzusetzen. Schlussendlich musste sie mit aufs Polizeirevier, von wo aus weitere Maßnahmen eingeleitet werden mussten. Zu den bereits bestehenden Verfahren muss sie sich nun auch noch wegen verschiedener weiterer Delikte verantworten.

rb

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.03.2018 – 13:28

    POL-FR: Staufen - Auto beschädigt und aus dem Staub gemacht

    Freiburg (ots) - Am Freitag, den 09. März, zwischen 13.20 und 13.40 Uhr, hatte eine Fahrzeugführerin ihren Audi auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Ballrechter Straße in Staufen abgestellt. Als die Dame wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Auto durch ein anderes Fahrzeug auf der linken Seite erheblich beschädigt worden war. Der Verursacher machte sich jedoch aus dem ...

  • 12.03.2018 – 12:06

    POL-FR: Küssaberg: Betrugsversuche am Telefon durch falsche Polizistin

    Freiburg (ots) - Küssaberg: Betrugsversuche am Telefon durch falsche Polizistin Am Sonntagnachmittag verzeichnete die Polizei in Küssaberg drei Fälle von Abzocke am Telefon. Innerhalb von einer Stunde erhielten drei ältere Bürgerinnen Anrufe einer Frau, die sich als Polizistin ausgab. Sie behauptete, dass gerade in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und die ...

  • 12.03.2018 – 12:04

    POL-FR: Freiburg: Zellenbrand in der Justizvollzugsanstalt

    Freiburg (ots) - STADTKREIS FREIBURG Leicht verletzt wurde in der Nacht zum Sonntag (11.3.2018), gegen 00.45 Uhr, ein 28-jähriger Insasse der Justizvollzugsanstalt bei einem Brand in seiner Zelle. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und geht nach den bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass der 28-Jährige den Brand selbst verursacht hat. Freiwillige und Berufliche Feuerwehren wurden hinzugerufen ...