Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

25.08.2014 – 15:36

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Endingen: Gebäudebrand

Freiburg (ots)

Landkreis Emmendingen

Der Brand in einem zurzeit im Umbau befindlichen Wohnhaus wurde Polizei und Feuerwehr heute um 11:50 Uhr in der Hauptstraße in Endingen gemeldet. Arbeiter hatten dort einen Signalton eines Rauchmelders wahrgenommen und in Verbindung mit einer entsprechenden Geruchswahrnehmung den Brand am Stromkasten im Treppenhaus im Dachgeschoss entdeckt.

Bewohner befanden sich nicht im Haus.

Die Feuerwehr konnte mit einem gezielten Löscheinsatz den Brand rasch unter Kontrolle bringen

Der Gesamtsachschaden dürfte bei etwa 30.000 Euro liegen. Personen wurden nicht verletzt.

Die Ursache für die Brandentstehung dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand der Polizei ein technischer Defekt sein.

jli

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Jens Liebenau
Telefon: 0761/882 3902
E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg