Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

FW-MG: Feuer auf Industriegelände

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneicken, 12.03.2019, 11:40 Uhr, Breite Straße (ots) - Gegen 11:40 Uhr heute ...

19.08.2014 – 10:48

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Neuenburg - Flucht unter Drogen - Fußgängerin gefährdet

Freiburg (ots)

Am Montagmittag, 18. August, gegen 15.30 Uhr flüchtete der 17-jährige Fahrer eines Motorrollers, als er in der Bahnhofstraße in Neuenburg einen Streifenwagen der Polizei bemerkte und eine Überprüfung durch die Beamten bevor stand. Der junge Mann fuhr mit dem Roller eines Bekannten von der Bahnhofstraße über die Pommernstraße in die Müllheimer Straße und von dort in die Freiburger Straße wo er zunächst über den Schulhof der Hauptschule flüchtete. Während der Flucht wurden von dem jungen Mann, welcher Lautsprecherdurchsagen, Blaulicht und Stoppsignale ignorierte, zahlreiche Verkehrsordnungswidrigkeiten begangen. Im schlimmsten Fall wurde sogar eine Passantin gefährdet. Die geschockte Fußgängerin musste sich, um einem Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer zu entgehen, durch einen Sprung nach hinten in Sicherheit bringen. Die Beamten konnten über Umwege allerdings den Fahrer ermitteln und stellten fest, dass dieser zudem noch unter Drogeneinfluss stand. Außerdem hatte der junge Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, um mit dem Roller zu fahren. Das Fahrzeug war nämlich deutlich schneller als 25 km/h. Den Roller hatte sich der 17-Jährige von einem Bekannten ausgeliehen. Gegen diesen muss nun ebenfalls wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt werden.

RM/ DH

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
Telefon: 07631/1788-152 oder -153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg