Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Bühlertann: Atemwegsreizungen an Schule - 1. Fortschreibung

Aalen (ots)

Bühlertann: Atemwegsreizungen an Schule - 1. Fortschreibung

Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstagmorgen an einem Schulzentrum in Bühlertann zu einem größeren Rettungseinsatz. Die Feuerwehr, welche mit sieben Fahrzeugen und 28 Wehrleuten im Einsatz war, führte Messungen durch, um eventuelle Gaslecks aufzuspüren. Diese erbrachten keine Ergebnisse. Vielmehr muss derzeit davon ausgegangen werden, dass Reizgas, absichtlich oder unabsichtlich im Schulgebäude freigesetzt wurde. 61 Personen wurden durch das mutmaßliche Reizgas leicht verletzt. 44 konnten vor Ort versorgt werden, 17 kamen für weitere medizinische Abklärungen in umliegende Krankenhäuser. Die Rettungsorganisationen waren mit 36 Fahrzeugen und 88 Ärzten und Sanitätern im Einsatz. Zudem war ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Die Polizei Bühlertann hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet mögliche Zeugen sich unter Telefon 07973 5137 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-104
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 21.03.2024 – 14:15

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfallfluchten

    Aalen (ots) - Schorndorf: Unfallflucht Ein Verkehrsteilnehmer beschädigte am Mittwochabend gegen 17:10 Uhr einen in der Friedensstraße geparkten Mercedes und verursachte an diesem Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07181 2040 um Hinweise zum noch unbekannten ...

  • 21.03.2024 – 11:12

    POL-AA: Bühlertann: Atemwegsreizungen an Schule

    Aalen (ots) - Bühlertann: Atemwegsreizungen an Schule Am Donnerstagmorgen kurz nach 10:00 Uhr klagten an einem Schulzentrum in Bühlertann Schüler über Reizhusten und Atemwegsprobleme. Der Mittelteil Schulzentrums wurde daraufhin geräumt. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei sind vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehr führte Messungen durch. Diese Messungen erbrachten ein negatives Ergebnis. Insofern besteht ...