Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: SEK-Einsatz in Backnang

Aalen (ots)

Backnang: Psychisch auffällige Person durch SEK in Gewahrsam genommen

Am Samstag gegen 12:00 Uhr wurde die Polizei verständigt, da ein Bewohner eines Gebäudes am Adenauerplatz gegenüber Angehörigen angekündigt hat, dass er sich umbringen möchte. Vor Ort zeigte sich der 20-Jährige unkooperativ und äußerste weiterhin Suizidgedanken gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Aus vergangenen Einsätzen war bekannt, dass die Person bereits des Öfteren mit Schraubenziehern oder Teppichmessern in Erscheinung getreten ist. Nachdem sich der 20-Jährige auch durch besonders geschulte Polizeibeamte weiterhin nicht im Gespräch beruhigen ließ, wurde er gegen 15:30 Uhr in seiner Wohnung überwältigt. Hierzu wurde ein Spezialeinsatzkommando eingesetzt, um die Gefahren bei der Gewahrsamnahme sowohl für ihn als auch für die Einsatzkräfte so gering als möglich zu halten. Im Anschluss konnte er körperlich unverletzt einer psychologischen Behandlung zugeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 06.01.2024 – 10:12

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Brand, Verkehrsunfall

    Aalen (ots) - Backnang: Küchenbrand Am Samstagmorgen gegen 02:41 Uhr verständigte ein Bewohner des Potsdamer Rings die Feuerwehr, da er Essen auf dem Herd habe anbrennen lassen. Vor Ort befanden sich bereits alle Bewohner des Hauses vor diesem. Es stellte sich heraus, dass der Bewohner Öl in einem Topf erhitze und die Küche verließ. Erst aufgrund von starker Rauchentwicklung wurde er wieder auf den Topf aufmerksam, ...

  • 06.01.2024 – 10:10

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall mit Sachschaden Am Freitag gegen 15:00 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Baumarktes in der Raiffeisenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger VW-Fahrer fuhr rückwärts aus einer Parklücke und übersah einen 41-jährigen BMW-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand ca. 17.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen ...

  • 06.01.2024 – 10:09

    POL-AA: Ostalbkreis: Gebäudebrand

    Aalen (ots) - Ellenberg: Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen Am frühen Samstagmorgen gegen 05:24 Uhr wurden Rettungskräfte in den Ortsteil Eiberg gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Brand in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens sowie in einem, in der selben Halle befindlichen, Ballenlager festgestellt werden. Der Brand griff auf Hackschnitzel über, welche in einem Fahrsilo in der Nähe gelagert waren. Die Feuerwehr konnte ein ...