Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Hunde mit präparierter Wurst verletzt - Unfälle

Aalen (ots)

Lauchheim: Von der Fahrbahn abgekommen

Auf rund 20.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 73-Jähriger am Mittwochmorgen verursachte. Kurz vor 6 Uhr befuhr er mit seinem VW Golf die Lippacher Straße in Richtung Lauchheim. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in einer Kurve mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, durchquerte eine Böschung und prallte dann gegen das Absperrgitter der Grotte unterhalb des Friedhofes. Der 73-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt; er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Oberkochen: Aufgefahren aufgeschoben

Mit seinem BMW fuhr ein 35-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Aalener Straße auf den verkehrsbedingt stehenden Lkw eines 27-Jährigen auf. Der Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls im weiteren Verlauf gegen den vor ihm stehenden Lkw eines 72-Jährigen aufgeschoben. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beziffert sich auf ca. 3000 Euro.

Bopfingen: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr kam ein 39-Jähriger mit seinem Audi auf der Bahnhofstraße nach links von der Straße ab, wo er mit dem Fahrzeug gegen ein Verkehrsschild fuhr und ein Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro entstand. Der 39-Jährige fuhr nach dem Unfall davon, wobei jedoch das Kennzeichen seines Fahrzeuges auf der Straße liegenblieb. Während der Aufnahme des Unfalls kam der 39-Jährige zusammen mit einem weiteren Mann zu Fuß an die Örtlichkeit zurück. Die beiden konnten in der Folge überprüft werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der 39-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich deshalb im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Bopfingen: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Dienstagabend 20 Uhr und Mittwochmorgen 7.30 Uhr ein Verkehrszeichen, das am Bahnhofsplatz aufgestellt ist. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Rosenberg: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Virngrundweg / Karl-Stirner-Straße missachtete eine 40-jährige Honda-Fahrerin am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr die Vorfahrt eines 19 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Präparierte Wurst - zwei Hunde verletzt

In Verlängerung des Kohlhausweges in Schwäbisch Gmünd Waldau nahm am Dienstagvormittag ein Hund eine mit Schrauben präparierte Wurst auf und fraß diese. Das Tier musste im Anschluss tierärztlich behandelt werden. Im dortigen Bereich wurden bei einer Nachschau weitere präparierte Würstchen aufgefunden. Ein weiterer identischer Vorfall hat sich bereits zwischen 10. und 11. Oktober 2023 in der Straße Im Holder in Großdeinbach ereignet. Ein Hund, der damals die Wurststücke gefressen hatte, musste damals notoperiert werden. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet im Rahmen der geführten Ermittlungen um Zeugenhinweise, die unter Tel.: 07171/3580 entgegengenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.10.2023 – 14:59

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Pkw entwendet, Einbrüche

    Aalen (ots) - Obersontheim: Pkw entwendet In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 20:30 Uhr und 05 Uhr wurde ein Audi Q7 in der Schwabenstraße entwendet. Das Fahrzeug wurde dort verschlossen abgestellt und konnte durch die Diebe geöffnet und gestartet werden. Anschließend flüchteten die Diebe mit dem Fahrzeug im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen ...

  • 25.10.2023 – 09:12

    POL-AA: Ostalbkreis: Umgekippter Lkw auf B29

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd: Lkw auf B29 umgekippt Am Mittwochmorgen kippte ein Lkw auf der B29 um. Starke Verkehrsbeeinträchtigungen waren die Folge. Der 46 Jahre alte Fahrer des mit Zigaretten beladenen Lkws war gegen 6.30 Uhr in Richtung Aalen unterwegs. Auf Höhe Hussenhofen geriet er nach rechts aufs Bankett und in der Folge durch mehrmaliges Gegenlenken ins Schlingern, woraufhin er letztlich halb auf der ...

  • 25.10.2023 – 08:40

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Auto mutwillig beschädigt - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Weinstadt-Endersbach: Skoda übersehen Beim Einfahren auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Kalkofenstraße übersah eine 40-jährige Smart-Fahrerin den Skoda einer ebenfalls 40-Jährigen. Bei dem Unfall, der sich am Dienstag gegen 14.20 Uhr ereignete, entstand rund 4500 Euro Schaden. Waiblingen-Hegnach: Toyota zerkratzt Zwischen Samstagabend und Montagabend wurde ein Toyota ...