Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Technisch veränderte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen - Gartenhäuser aufgebrochen - Unfall

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Fellbach: Hohe Beanstandungsquote bei Verkehrskontrolle

Am Freitag hat die Polizei Fellbach, zusammen mit Spezialkräften der Verkehrspolizei Backnang und mit Unterstützung eines Sachverständigen, im Revierbereich eine gezielte Verkehrskontrolle durchgeführt, bei der vor allem getunte und technisch veränderte Fahrzeuge im Visier der Polizei standen. "Wir hatten eine außergewöhnlich hohe Beanstandungsquote", so der Einsatzleiter, Polizeikommissar Florian Wünsch. Bei 17 kontrollierten Fahrzeugen gab es insgesamt 12 Beanstandungen. Bei 6 Fahrzeugen war wegen unzulässiger technischer Veränderungen sogar die Betriebserlaubnis erloschen und bei einem Fahrzeuglenker stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. An einem der Fahrzeugen sind wegen gravierender technischer Mängel noch vor Ort die Kennzeichen abmontiert worden. Die kontrollierenden Beamten staunten nicht schlecht, als sie neben einem "ausgeräumten" Endschalldämpfer, unzulässigen Distanzscheiben und einem nicht eingetragenen Fahrwerk auch noch offene Kabel im Motorraum entdeckten. Der Fahrer, der bei den "Bastelarbeiten" auf den Vorbesitzer des Fahrzeugs verwies, hat nun neben einem Bußgeld auch mit den Kosten für ein Sachverständigen-Gutachten zu rechnen. Außerdem darf er sein Fahrzeug bis zur Wiedererteilung der Betriebserlaubnis nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Im Rahmen der mehrstündigen Kontrollaktion entdeckte eine Zivilstreife außerdem einen Motorradfahrer, der grob verkehrswidrig und rücksichtslos durch den Fellbacher Stadttunnel raste und hierbei andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Er wird von der Polizei nun wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens zur Anzeige gebracht, was neben einem Strafverfahren auch eine Beschlagnahme seines Führerscheins zur Folge hat. "Die zumeist jungen Fahrer, die vorwiegend in den Abend- und Nachtstunden mit ihren getunten Fahrzeugen auf den Straßen unterwegs sind und dadurch Anwohner in der Nachtruhe stören, werden in allernächster Zeit mit weiteren Kontrollen rechnen müssen", so Jan Kempe, der Leiter des Polizeireviers Fellbach.

Zeugenaufruf wegen Fahrweise des Motorradfahrers: Der Autofahrer einer weißen Mercedes A-Klasse, der am Freitag gegen 22 Uhr in Richtung Stuttgart gefahren war und von dem rücksichtslos fahrenden Motorradfahrer gefährdet wurde sowie der Fahrer eines schwarzen Pkw der Marke Range Rover, der den beiden Motorradfahrern folgte, sollten sich bitte zur Klärung des Vorfalls mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Welzheim: Von Straße abgekommen

Ein 32 Jahre alter BMW-Fahrer kam in der Nacht auf Sonntag gegen 0:45 Uhr beim Befahren des Kreisverkehrs Rudersberger Straße / Friedrich-Bauer-Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend kam der Pkw im Bereich eines Maisfeldes zum Stehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da sich der Verdacht ergab, dass der Mann alkoholisiert war, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Schorndorf: Gartenhäuser aufgebrochen

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen verschafften sich bisher unbekannte Diebe Zutritt auf das Gelände der Kleingartenanlage in der Gmünder Straße und brachen zwei Gartenhäuser auf. Aus den Gartenhütten wurden unter anderem Elektrowerkzeuge entwendet. Der entstandene Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 14.08.2022 – 14:12

    POL-AA: Ostalbkreis - Flächenbrand an der Autobahn

    Aalen (ots) - Gem. Westhausen, BAB 7 - Flächenbrand auf Seitenstreifen Am Sonntag gegen 13:05 Uhr kam es an der BAB 7 in Richtung Würzburg, zwischen den Anschlussstellen Oberkochen und Aalen/Westhausen, kurz vor dem Agnesburgtunnel, aus unbekannter Ursache zum Brand des Seitenstreifens. Das Feuer breitete sich rasch aus und hatte bei Eintreffen der Feuerwehr eine Länge von etwa 100 m erreicht. Der rechte Fahrstreifen ...

  • 14.08.2022 – 12:35

    POL-AA: Ostalbkreis - Autofahrer in psychischem Ausnahmezustand

    Aalen (ots) - Essingen-Lauterburg - Autofahrer in psychischem Ausnahmezustand Am Samstag gegen 19:10 Uhr befuhr ein 56-Jähriger das Areal des Campingplatzes mit seinem PKW Skoda. Der Mann befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und es bestand die Gefahr, dass er auf Kinder zufahren könne, was durch die jeweiligen Eltern erkannt und verhindert werden konnte. Ein 59-jähriger Mann trat schließlich vor ...

  • 14.08.2022 – 12:20

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Murrhardt - Beim Wenden Motorrad übersehen Am Samstag gegen 15:40 Uhr wollte ein 32-jähriger LKW-Fahrer in der Fornsbacher Straße wenden. Er fuhr dazu zunächst in eine Hofeinfahrt und beim anschließenden Einfahren auf die Fornsbacher Straße übersah er offenbar einen 55-jährigen Motorradfahrer, der stadtauswärts fuhr. Durch die Kollision beider Fahrzeuge wurde der 55-Jährige leicht verletzt. Die ...