Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle, es kommt zum Unfall

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle - Fußgängerin verletzt

Am Freitagnachmittag gegen 14:30 wollte eine Polizeistreife einen Ford Galaxy in der Szekesfehervarer Straße kontrollieren. Daraufhin beschleunigte der Fahrer des Fords und fuhr auf die Oberbettringer Straße ein. Anschließend wollte er mit seinem Fahrzeug nach links in die Falkenbergstraße abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle, fuhr über eine Verkehrsinsel und schanzte über den Gehweg in einen angrenzenden Spielplatz. Eine 25-jährige Fußgängerin wurde von dem Unfallauto gestreift und dabei verletzt. Sie kam zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der beim Unfall entstandene Sachschaden liegt bei ca. 2500 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Unfallauto mit zwei Personen besetzt. Eine Person hatte nach dem Unfall zu Fuß die Flucht ergriffen. Ein 28-Jähriger, der auch mit im Fahrzeug saß, wurde zwischenzeitlich von der Polizei zum Vorfall befragt. Unklar blieb bislang, wer das Unfallauto lenkte. Diesbezüglich bittet die Verkehrspolizei nun um Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer 07904 94260 oder durch das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefonnummer 07171 3580, entgegengenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen