Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Dieseldiebstahl - Diebstähle aus PKW - Maishäcksler verliert Rad - Pfefferspray ins Gesicht gesprüht - Sonstiges

Aalen (ots)

Crailsheim: Radfahrerin gestürzt

Am Montag um kurz nach 01:30 Uhr befuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Verlängerung der Schießbergstraße in Richtung Kalkmühlensteg. Im Bereich des Gefällstückes kam die Radfahrerin vermutlich aufgrund mangelnder Beleuchtung nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte sie und verletzte sich schwer. Die Frau, die keinen Fahrradhelm trug, musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Frankenhardt: Omnibus erfasst ein Reh

Auf der Kreisstraße 2640, etwa zwei Kilometer vor Unterspeltach, erfasst am Montag um kurz nach 1 Uhr ein 59-Jähriger mit seinem Omnibus ein Reh, welches die Fahrbahn queren wollte. Das Reh wurde dabei tödlich verletzt. Am Bus entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Crailsheim: PKW kollidiert mit Krankenfahrstuhl

Am Sonntag um 12:40 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Krankenfahrstuhl trotz roter Ampel von der Willy-Brandt-Straße in die Kreuzung zur Martha-McCarthy-Straße ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Hyundai eines 42-Jährigen. Bei dem Unfall, bei welchem niemand verletzt wurde, entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Crailsheim: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken aus einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Haller Straße übersah am Sonntag um 18:15 Uhr eine 51-jährige VW-Fahrerin einen dahinter fahrenden PKW Renault eines 19-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Gerabronn: Pfefferspray ins Gesicht gesprüht

Am Sonntag um 16:15 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann an einer Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Hindenburgstraße. Der etwa 25-30 Jahre alte Mann fragte an der Haustür den Wohnungsbesitzer, ob er ihn kennen würde. Nachdem der 50-Jährige dies verneinte sprühte der Unbekannte völlig unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht des 50-Jährigen. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete der Sprayer in unbekannte Richtung. Der Mann war etwa 170cm groß und schlank. Er hatte dunkle Augen, einen gebräunten Teint und einen Stoppelbart. Der Mann war bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem gestreiften Oberteil. Hinweise auf die Tat oder die gesuchte Person nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Crailsheim: Unfall beim Ausparken

Beim rückwärts Ausparken vom Parkplatz einer Gaststätte in der Jagstheimer Hauptstraße, beschädigte am Sonntag um 14:30 Uhr eine 28-jährige VW-Lenkerin einen daneben geparkten Mercedes-Benz. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Crailsheim: Diebstahl aus PKW

Am Sonntag zwischen 13:30 Uhr und 13:55 Uhr wurde an einem PKW VW Passat, welcher zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des Spielplatzes Schöneburg abgestellt war, die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und anschließend aus dem PKW eine blaue Jeansstofftasche entwendet. In der Tasche befanden sich ein Führerschein, ein Ausweis, eine Bankkarte, 70 Euro Bargeld sowie ein Schlüssel. Hinweise auf den Diebstahl erbittet das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800

Kirchberg an der Jagst: Maishäcksler verliert Rad

Am Sonntag um 16 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit seinem 20 Tonnen schweren Maishäcksler die L1041 von Lobenhausen in Richtung Kirchberg. Am Beginn einer Steigungsstrecke lösten sich nacheinander sämtliche Radbolzen des linken Vorderrades, so dass sich das Rad letztendlich komplett vom Fahrzeug löste. Der Maishäcksler rutschte daraufhin über die Fahrbahn und kam im Gegenüberliegenden Straßengraben zum Stillstand. Hierbei wurde an dem Maishäcksler der Tank aufgerissen, so dass etwa 100 Liter Dieselkraftstoff ausliefen. Die Feuerwehren Kirchberg und Gaggstatt waren mit drei Fahrzeugen und 14 Personen im Einsatz. Ebenso kamen ein Mitarbeiter des Landratsamtes sowie ein Arbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. Die L1041 musste zur Bergung des Maishäckslers mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Blaufelden: Bahnschranke beschädigt

Am Samstag um 10:15 Uhr befuhr ein LKW-Lenker die Bundesstraße 290 von Riedbach in Richtung Blaufelden. Bei Erpfesweiler bemerkte der der LKW-Fahrer, dass sich eine dort befindliche Bahnschranke senkte. Er beschleunigte sein Fahrzeug, um den Bahnübergang noch rechtzeitig zu passieren. Hierbei kollidierte der LWK mit der sich senkenden Schranke und beschädigte diese. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Rosengarten: Vorfahrt missachtet

Am Samstag um 09:30 Uhr bog eine 33-jährige VW-lenkerin von der Haller Straße nach links in die Neue Straße ab. Hierbei übersah sie einen von links kommenden 29-jährigen mit einem VW Transporter. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Kupferzell: Auffahrunfall auf Autobahn

Zwischen den Anschlussstellen Schwäbisch Hall und Kupferzell kam es am Samstag um 10:45 Uhr zu einem Auffahrunfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Ein 20-jähriger Audi-Lenker fuhr im stockenden Verkehr auf einen davor fahrenden Ford C-Max eines 49-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken

Gleichzeitig wollten am Samstag um 13:50 Uhr in der Nefflenallee zwei PKW-Lenker aus gegenüberliegenden Parkbuchten ausparken. Hierbei kam es zur Kollision der beiden PKW. Am Opel eines 58-Jährigen und am Nissan eines 29-Jährigen entstanden dabei Schäden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Schwäbisch Hall: Diebstahl aus PKW

An einem Opel Zafira, der am Samstag zwischen 14:30 Uhr und 14:50 Uhr im Rinnener Sträßle abgestellt war, wurde auf der Beifahrerseite die Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine braune Handtasche mit etwa 130 Euro Bargeld, EC-Karte, Personalausweis und Führerschein entwendet. Zudem wurde aus der Mittelkonsole ein Kartenetui mit Kundenkarten entwendet. Hinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000

Kirchberg an der Jagst: PKW prallt in Leitplanken

Am Samstag um 05:45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Lenker eines PKW Skoda die BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Zwischen den Anschlussstellen Crailsheim und Kirchberg löste sich vermutlich bei einem vorausfahrenden Autotransporter ein Stück der Ladeplane und fiel auf die Motorhaube des Skoda. Der Skoda-Fahrer zog daraufhin sein Fahrzeug nach links und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Hierbei wurde die komplette Fahrerseite beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des LKW hat den Vorfall vermutlich gar nicht bemerkt.

Crailsheim: Dieseldiebstahl

Aus einem Sattelzug, der von Freitag auf Samstag auf dem Parkplatz Reußenberg - in Fahrtrichtung Heilbronn - abgestellt war, wurden insgesamt etwa 600 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Hierzu wurde zunächst der Tank aufgebrochen und anschließend der Kraftstoff abgepumpt. Der Schaden wird auf etwa 850 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen