Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Vellberg: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Vellberg (ots)

Auf der L1060 zwischen Vellberg und Sulzdorf ereignete sich am Morgen gegen 6:15 Uhr auf Höhe Dörrenzimmern ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18 Jahre alter Golf-Lenker war aus Richtung Vellberg in Richtung Dörrenzimmern unterwegs, als er zwei vorausfahrende LKWs überholen wollte. Dabei übersah der junge Fahrer einen entgegenkommenden VW Golf eines 27-Jährigen. Auf Höhe des vorderen LKW kam es zwischen den zwei PKW zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide jeweils in Fahrtrichtung nach rechts abgelenkt. Der Wagen des 18-Jährigen stieß dabei mit dem LKW der Marke Mercedes zusammen und kam dann auf dem Dach neben der Straße zum Liegen. Der LKW wurde durch den Zusammenstoß von der Straße abgelenkt und kam im Feld zum Stehen. Der mit vier Personen besetzte, entgegengekommene PKW kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und kam ebenfalls auf dem Dach zum Liegen. Der 18-Jährige, sowie der 27 Jahre alte Golf-Fahrer wurden beide bei dem Unfall schwer verletzt. Die Mitfahrer im Wagen des 27-Jährigen wurden ebenfalls verletzt. Alle PKW-Insassen wurden von Rettungskräften in nahe gelegene Kliniken gebracht. Der 50-jährige Fahrer des LKW wurde leicht verletzt und konnte vor Ort versorgt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 25.000 Euro. Die L1060 ist aktuell (Stand: 7:52 Uhr) noch gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 18.02.2019 – 21:09

    POL-AA: Ostalbkreis - Rollstuhlfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Aalen (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 22-jähriger Rollstuhlfahrer bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Dienstag, gegen 16.47 Uhr in der Paradiesstraße ereignet hat. Eine 48-jährige Skoda-Lenkerin befuhr die Paradiesstraße in Richtung Parlerstraße. Am dortigen Fußgängerüberweg übersah sie den 22-Jährigen Rollstuhlfahrer und stieß mit diesem ...

  • 18.02.2019 – 21:08

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Frontalzusammenstoß - Motorradfahrer schwer verletzt

    Aalen (ots) - Am Dienstag, gegen 16.09 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Pkw-Lenker die K 1834 in Richtung Kirchberg. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam ihm eine Kehrmaschine entgegen Der 26-Jährige verlangsamte deswegen seine Fahrt. Als er an der Kehrmaschine vorbei war überholte ihn ein 17-jähriger Motorradfahrer. Dieser übersah dabei einen entgegen kommenden ...

  • 18.02.2019 – 18:20

    POL-AA: Kirchberg an der Murr: Motorrad contra PKW

    Aalen (ots) - Am Montag um 16:10 Uhr befuhr ein 17-jähriger Lenker eines Yamaha-Kleinkraftrades die Kreisstraße 1834 von Erdmannhausen in Richtung Kirchberg an der Murr. Kurz vor Kirchberg musste ein vorausfahrender PKW aufgrund einer entgegenkommenden Straßenkehrmaschine seine Geschwindigkeit verringern. Unmittelbar nachdem die beide Fahrzeuge die Kehrmaschine passiert hatten, setzte der Kradlenker zum Überholen des ...