Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Betrugsversuche - betrunkener Autofahrer auf B 29 - Unfälle

Ostalbkreis: (ots)

Aalen: Unfall beim Ausparken

Auf rund 2000 Euro beziffert sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag entstand. Kurz nach 13 Uhr parkte eine 59-Jährige ihren Pkw Mercedes Benz auf einem Kundenparkplatz in der Robert-Bosch-Straße rückwärts aus. Dabei streifte sie den Pkw Volvo einer 53-Jährigen, die ebenfalls kurz zuvor rückwärts ausgeparkt hatte und noch quer auf der Fahrbahn stand. Beide Autofahrerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Aalen: Vorfahrt missachtet - 1300 Euro Schaden

Kurz nach 13 Uhr am Mittwochmittag fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Mercedes-Sprinter in den Kreisverkehr Willy-Brandt-Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Pkw VW Golf, wodurch es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 1300 Euro geschätzt.

Abtsgmünd: Unfall beim Rangieren

Lediglich geringer Sachschaden entstand am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr, als eine 70-Jährige beim Rangieren ihres Pkw Porsche einen in der Gerberstraße stehenden Pkw VW Up beschädigte.

Neuler: Wildunfall

Auf der Landesstraße 1075 zwischen Neuler und Abtsgmünd erfasste ein 58-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr mit seinem Pkw VW Golf ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet; der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Ellwangen: Parkrempler

Ein 51-Jähriger verursachte am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr einen Sachschaden von rund 1500 Euro, als er beim Ausparken seines Pkw Toyota einen im Schönborgweg geparkten Pkw Mercedes Benz beschädigte.

Ellwangen: Parkrempler II

Ca. 1400 Euro Sachschaden entstanden am Mittwochmorgen kurz vor 10 Uhr, als ein 83-Jähriger seinen Pkw Opel auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Oberen Brühlstraße einparkte und dabei einen geparkten Pkw Audi beschädigte.

Schwäbisch Gmünd: Falsche Polizeibeamte lassen nicht nach

Gleich mehrere Schwäbisch Gmünder wurden am Mittwochabend von angeblichen Polizeibeamten angerufen, die ihnen die bereits wohlbekannte Geschichte der festgenommenen Einbrecherbande auftischten. Der oder die Anrufer wollten "hilfsbereit" vorbeikommen und die Schließverhältnisse im jeweiligen Haus überprüfen. Glücklicherweise reagierten alle angerufenen Personen absolut richtig: sie ließen sich auf kein Gespräch ein und legten den Telefonhörer auf. Auch wenn die bislang veröffentlichten Warnungen eine sehr gute Wirkung zeigen, hier noch einmal eine Zusammenfassung:

   -	Lassen Sie sich von unbekannten Anrufern den Namen nennen, 
notieren Sie die angezeigte Telefonnummer und beenden dann das 
Gespräch -	Lassen Sie sich nicht von der angezeigten Rufnummer 
täuschen - die lässt sich manipulieren -	Rufen Sie bei der echten 
Polizei an und suchen dazu die Telefonnummer Ihrer 
Polizeidienststelle selbst heraus oder rufen Sie die 110 an -	 
Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen an unbekannte Personen

Waldstetten: Falscher Mahnbescheid

Auch nicht neu ist die Masche, die Betrüger anwenden, um verängstigte Bürger zur Zahlung eines Geldbetrages zu veranlassen. So erhielt ein 77-Jähriger am Mittwochvormittag den Anruf einer ihm unbekannten Frau. Die Dame, die mit osteuropäischem Akzent sprach, forderte ihn auf, einen fälligen Mahnbescheid, der von einer Dienststelle in Stuttgart erlassen worden sei, schnellstmöglich zu bezahlen. Auch der Waldstettener ließ sich von der Anruferin nicht aufs Glatteis führen, so dass kein Sachschaden entstand.

Schwäbisch Gmünd: Gegen Straßenschild gefahren

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr fuhr eine 49-Jährige mit ihrem Pkw Mercedes Benz rückwärts von einer Grundstückseinfahrt auf den Hausgartenweg ein. Dabei beschädigte sie ein dort aufgestelltes Straßenschild, das hierbei verbogen wurde. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 1000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Geparktes Fahrzeug gestreift

Beim Abbiegen von der Stuifenstraße in die Rechbergstraße streifte ein 21-Jähriger am Mittwoch gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw Ford Transit einen geparkten Pkw BMW, wobei ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstand.

Schwäbisch Gmünd: Unfallverursacher stand unter Alkoholeinwirkung

Insgesamt fünf Notrufe gingen am Mittwochnachmittag wegen eines Pkw bei der Polizei ein. Gegen 16 Uhr hatten die Verkehrsteilnehmer auf der B 29 Höhe Abfahrt Weitmars einen Pkw Mercedes Benz beobachtet, der offenbar in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war und mehrfach von der Fahrbahn abkam. Dabei wurden auch die Leitplanke und zwei aufgestellte Figuren beschädigt. Auf Höhe des Bahnhofs Schwäbisch Gmünd konnte das Fahrzeug von Beamten des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers angehalten und der 73 Jahre alte Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann nach Alkohol roch. Nachdem ein entsprechender Vortest positiv verlief, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Der von ihm verursachte Sachschaden wird insgesamt auf rund 5000 Euro geschätzt.

Mögglingen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste eine 62-Jährige ihren Pkw Mercedes Benz am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr auf der Heuchliger Straße anhalten. Ein 48-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw BMW auf das stehende Fahrzeug auf. Bei dem Unfall, bei dem beide Autofahrer unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 14.02.2019 – 09:15

    POL-AA: Mögglingen: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

    Mögglingen (ots) - Am Donnerstag gegen 7:00 Uhr kam es im stockenden Verkehr auf der B29 zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Auf der Strecke von Schwäbisch Gmünd in Richtung Aalen fuhr ein 34-jähriger Fahrer eines Citroen-Transporters im stockenden Verkehr auf einen davor befindlichen Golf- Plus auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf auf einen davor stehenden Fiat und dieser wiederum auf ...

  • 13.02.2019 – 17:22

    POL-AA: Fellbach: Unfall im Feierabendverkehr

    Fellbach (ots) - Am Mittwoch, gegen 16:40 Uhr ereignete sich auf der B14 zwischen Stuttgart und Fellbach, unmittelbar vor dem Kappelbergtunnel ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 22 Jahre alter Fahrer eines VW Golf fuhr auf der linken Fahrspur auf den vor ihm fahrenden Mercedes auf. Hierdurch entstand am Verursacherfahrzeug Totalschaden (ca. 4000 Euro), am Mercedes Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Weder der ...

  • 13.02.2019 – 15:54

    POL-AA: Winnenden: Unfall am Kreisverkehr - mehrere Verletzte

    Winnenden: (ots) - Eine 70-jährige Fahrerin eines Renault Twingo befuhr am Dienstag kurz nach 20 Uhr die L 1140 von Berglen in Richtung Winnenden. Beim Einbiegen in den Hambacher Kreisel übersah sie einen Mercedes-Bus. Die 32-jährige Lenkerin der Mercedes V-Klasse konnte dem einbiegenden Auto nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Renault zusammen. Die beiden Autofahrerinnen sowie die zwei im Mercedes-Bus sitzende ...