Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Ostalb

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Sehbehinderter von mehreren Unbekannten attackiert

Zu einem schlimmen Vorfall kam es am frühen Samstagmorgen in Schwäbisch Gmünd. Etwa 6 - 8 Unbekannte schlugen und bedrohten einen alkoholisierten sehbehinderten 33jährigen Mann. Zuvor verlangten sie von ihm Zigaretten, nachdem sie diese von ihm erhalten hatten, wollten sie auch sein Geld. Als der Mann die Herausgabe verweigerte, wurde er von den Unbekannten mit dem Leben bedroht und ins Gesicht geschlagen. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Aufgrund seiner Sehbehinderung konnte der Geschädigte keine genauen Angaben zum Tatort machen. Zeugen, welche Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd (Tel. 07171 358-0) zu melden.

Aalen: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Am Samstagmittag übersah ein 52jähriger Toyota-Fahrer in Aalen beim Befahren des Geierweges in Richtung Sauerbachstraße einen parkenden Audi am rechten Straßenrand. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13000 Euro. Die herbeigerufene Polizeistreife stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Dieser muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und der Entziehung seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Essingen: Auto angefahren und abgehauen

Einfach davon fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Essingen. Vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken fuhr er gegen einen geparkten Mercedes und verursachte hierbei einen Sachschaden von ca. 2000 Euro. Zeugen, welche Angaben zum Unfall und dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen (Tel. 07361/524-0) zu melden.

Ellwangen: Auto angefahren und abgehauen

Am Samstag kam es in der Zeit zwischen 10:55 Uhr und 11:35 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflandes im Industriegebiet Ellwangen zu einem Unfall. Der Verursacher stieß vermutlich beim rückwärts Ausparken gegen einen gegenüber ordnungsgemäß parkenden Ford Ka. Anstatt sich in der Folge um den entstandenen Sachschaden von ca. 1500 Euro zu kümmern, machte er sich aus dem Staub. Zeugen, welche Angaben zum Unfall und dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen (Tel. 07961/930-0) zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Frauen angefahren, beleidigt und abgehauen

Gleich mehrere Straftaten beging ein 60jähriger BMW-Fahrer am Samstagmorgen in der Honiggasse in Schwäbisch Gmünd. Nachdem er beim Rückwärtsfahren zunächst zwei Fußgängerinnen angefahren und leicht verletzt hatte, stieg er aus seinem Auto aus und beleidigte diese aufs übelste. Anschließend setzte er sich in seinen BMW und fuhr davon, ohne sich um die beiden Frauen zu kümmern. Anzeigen wegen Unfallflucht mit fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung resultieren nun aus diesem rücksichtslosen Verhalten.

Ellwangen: Mittels Trick an Geldbeutel gelangt

Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Kauflandes zu einem Trickdiebstahl, bei dem die beiden unbekannten Täter einer 65jährigen Autofahrerin aus der Handtasche, welche diese auf dem Beifahrersitz ihres Pkw abgelegt hatte, den Geldbeutel stahlen. Hierbei wurde die Autofahrerin von einem der beiden Täter abgelenkt, während sich der andere an ihrer Handtasche zu schaffen machte. Die Täter erbeuteten neben Bargeld in Höhe von ca. 50 Euro auch Ausweispapiere, Bankkarten und den Führerschein. Zeugen, welche Angaben zu den dreisten Dieben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen (Tel. 07961/930-0) zu melden.

Rainau: Alkoholisiert mit dem Auto gefahren

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 38jähriger Daimler Fahrer auf der B 290 Höhe der Abzweigung zur Landeserstaufnahmestelle Ellwangen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Eine Überprüfung bestätige die Vermutung. Der Mann war mit 0,78 Promille unterwegs und muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
- PvD -
Tel.: 07151/950-0
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 30.12.2018 – 10:35

    POL-AA: Schwerer Verkehrsunfall und Brandstiftung

    Aalen (ots) - Schorndorf: Verkehrsunfall auf der B29 Am Samstag ereignete sich gegen 18:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B29 im Bereich der Auffahrt Haubersbronn. Aufgrund bislang unbekannter Ursache kam eine 24-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Die B29 musste daraufhin bis circa 20:00 Uhr beidseitig gesperrt werden. Es entstand ein geschätzter ...

  • 30.12.2018 – 10:21

    POL-AA: Tankbetrug - Täter festgenommen

    Schwäbisch Hall (ots) - Gegen 14.40 Uhr betankten am Samstag zwei Männer ihre Mercedes A-Klasse an einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße im Wert von 59 Euro. Nach dem Tankvorgang wurde die Zapfpistole auf dem Boden abgelegt und die zwei flüchteten in unbekannte Richtung ohne das Benzin zu bezahlen. An dem Fahrzeug war ein Nürnberger Kurzzeitkennzeichen angebracht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten ...

  • 30.12.2018 – 09:46

    POL-AA: Versuchter Automatenaufbruch

    Schwäbisch Hall (ots) - Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten Unbekannte einen in der Geschwister-Scholl-Straße, Ecke Stauffenbergstraße, aufgehängten Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Am Automat konnten Werkzeugspuren sichergestellt werden. Den Tätern gelang es nicht den Verschluss zu überwinden. Am Automat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...